COMPO initiiert umfangreiche Werbekampagne

von Bernhard Simon

Compo LogoAuch 2015 startet Compo eine große TV-, Online- und Printoffensive. Bereits im vergangenen Jahr tätigte das Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb doppelt so hohe Werbeausgaben, jetzt wird die Strategie konsequent weitergeführt: Der Fokus der aktuellen Kampagne liegt auf dem neuen Bio Universal Langzeit-Dünger mit Schafwolle, ein 100 % natürlicher Dünger mit einzigartiger Sofort- und fünf Monaten Langzeitwirkung. Starke Kaufanreize erzielt Compo durch einen breit gefächerten und zielgruppengerechten Mix an unterschiedlichen Kommunikationsmaßnahmen.

COMPO_Anzeige_Schafwoll_DüngerCompo Anzeige Universal Langzeitdünger mit Schafswolle (Foto: Compo)

Im Mittelpunkt stehen zwei neue Fernseh-Spots rund um die Hero-Produkte Bio Langzeit-Dünger mit Schafwolle und Unkrautvernichter Herbistop. Der sympathische und wirkungsvolle Werbeauftritt im neuen Lifestyle-Look spricht die Zielgruppe auf emotionaler Ebene an und sorgt für über 640 Millionen Kontakte.

Die Spots werden zu den besten Sendezeiten mit Fokus auf das Vorabend- und Abendprogramm in reichweitenstarken Kanälen wie ARD, ZDF, Sat1, Vox und Kabel1 geschaltet. Von Ende März bis Anfang Juni befindet sich Compo dabei in bester Gesellschaft: Maximale Aufmerksamkeit ist den Produkten im Umfeld von Tagesschau, Wetter, Wiso und K1 Magazin ebenso sicher wie zwischen Spielfilmen, Serien und Krimis.

Parallel dazu wird der TV-Spot für das erfolgreich eingeführte Compo Saat Rasen Pad im zweiten Jahr in Folge im Abverkaufszeitraum in sportaffinen Umfeldern „on air“ sein. Moderne Infografiken demonstrieren die einfache und sichere Anwendung.

Flankierend zur TV-Kampagne gewinnt die Online-Werbe-Offensive an Bedeutung, weil die Verbraucher immer mehr Zeit im Internet verbringen. Durch Banner-Werbung, Video-Ads und Keyword-Targeting erreicht Compo neue und jüngere Zielgruppen und generiert zusätzliche Reichweite. Die Online-Banner erscheinen nicht nur auf renommierten Haus- und Gartenseiten wie Mein schöner Garten, Selbst.de, Brigitte oder Living at home, sondern auch auf Amazon, Wetterdiensten oder in sozialen Netzwerken, allen voran Facebook.

Weiterhin setzt Compo auf klassische Printwerbung. Anzeigen mit einer stimmungsvollen Bildsprache für den innovativen Bio Langzeit-Dünger mit Schafwolle werben für Sympathiepunkte in beliebten, auflagenstarken Garten- und Landtiteln wie Mein schöner Garten, Landlust, Garten Flora, Kraut und Rüben sowie Bild am Sonntag.

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Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

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