hagebaumarkt Kampagne mit neuen Spots

von Bernhard Simon

Hagebau Logo• 360 Grad Kampagne startet zweiten Flight in TV, Radio und digitalen Medien
• Optimale Visualisierung des Markenkerns der hagebaumärkte
• Erfolgreiches Leitmotiv „helfende Hand” auch im Zentrum der neuen Stories für den Herbst

Die im Frühjahr 2015 in Deutschland und Österreich angelaufene Werbekampagne der hagebaumärkte startet heute in den zweiten Flight. Auf humorvolle Art und Weise visualisieren die drei neuen TV-Spots, dass die Hilfe vom hagebaumarkt immer nur eine Armlänge entfernt ist.

hagebau_Herbstkampagne_6Der Markenkern „Hier hilft man sich“ wird in den verschiedenen TV-Spots humorvoll in Szene gesetzt. (Foto: hagebau)

Mit der Herbstkampagne knüpft der hagebau Einzelhandel an den erfolgreichen Kampagnenstart des Frühjahrs an. „In den drei neuen Spots wird die frische Idee, die thjnk hamburg gemeinsam mit dem hagebau Einzelhandel entwickelt hat, auf aktuelle Herbstthemen adaptiert. Die aufwändig produzierten Spots treffen auch diesmal wieder den Nerv unserer Kunden“, ist Kai Kächelein, Geschäftsführer hagebau Einzelhandel Vertrieb & Marketing, überzeugt. Das Feedback der Kunden auf allen Kanälen zeige, dass die Kampagne zudem den Markenkern ‚Hier hilft man sich‘ optimal in Szene setze.

Die drei TV-Spots, die in Deutschland ausgestrahlt werden, erzählen Geschichten von Heimwerkern und deren kleinen und großen Herausforderungen. Zentrales Thema ist hierbei ganz klar der Herbst: Laub harken, dämmen und draußen letzte Instandsetzungsarbeiten vor dem Winter vornehmen. In einem Spot möchte ein Kunde sein Hausdach schnell fertig dämmen, während um ihn herum bereits ein starker Sturm tobt. Doch sein Dämmmaterial reicht nicht mehr aus, um die letzte Lücke zu schließen. Szenenwechsel: Seine tastende Hand taucht im Regal eines hagebaumarkts auf. Der Berater bemerkt die Hand des Kunden und reicht ihm mit Hilfe eines Gabelstaplers die benötigte Dämmwolle.

„Die Frühjahrs-Spots haben hervorragend funktioniert und wir haben nur positives Feedback erhalten. Diese Resonanz werden wir auch mit der Herbstkampagne erreichen“, so H.-Jürgen Meißner, Bereichsleiter Marketing hagebau Einzelhandel. „Die neuen Spots visualisieren den Markenkern ‚Hier hilft man sich‘ wie auch schon die Frühjahrsmotive. Sie machen einfach Spaß, stecken an und zeigen wieder mit intensiven Bildern, dass die Beratung im hagebaumarkt hält, was sie verspricht: Hier hilft man sich.“ Es werde erneut gelingen, Kunden und Fans zu begeistern. Auch auf die Markenbekanntheit werde die Kampagnenfortsetzung positiv einzahlen, ist auch Meißner sicher.

Die unter der Regie von Alex Feil entstandenen TV- und Online-Spots werden ab dem 9. September 2015 in Deutschland ausgestrahlt. Begleitet wird die Herbst-TV-Offensive von aufmerksamkeitsstarken Image-Plakatmotiven, Radio-Spots und Online-Bannern sowie einem umfangreichen PoS-Paket.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign

Menü