OBI startet neues Werbeformat für die Generation Z

von Bernhard Simon

Anmachen, laut machen, selber machen – unter dem Titel MACH MAL mit OBI startet die Baumarkt-Handelskette OBI das YouTube-DIY-Format für die nächste Generation von DIY Fans. Das Format startete am Montag, 19. Oktober 2020 mit einer Laufzeit von zehn Wochen. In wöchentlich drei Episoden zeigen die reichweitenstarken Social Media Größen Julia Beautx, HeyMoritz und Jacob Beautemps die kreative Power des Selbermachens.

Mit dem neuen Format setzt die Baumarkt- und Handelskette seine Ausrichtung einer breiten und zielgerichteten Markenkommunikation für unterschiedliche Zielgruppen im Bereich Branded Content nahtlos fort. Ein umfassendes Mediapaket auf den Kanälen der Influencer und digitalen Mediaflächen wird die Kampagne begleiten.

DIY wird DO IT YEAH!

Egal ob DIY-Bluetooth-Boombox, Spukhaus oder Upcycling-Modekollektion: Die kreativen Challenges entspringen den Themen der Kernzielgruppe junger DIY-Fans und Familien und zeigen auf, was mit OBI und dem Sortiment eines Baumarkts alles machbar ist. Mit Mut zum Ausprobieren, Macherfreude und ansteckender Neugier stellen sich Julia Beautx und HeyMoritz den wöchentlichen Herausforderungen bei MACH MAL mit OBI – bekannte Gäste wie Crispy Rob und Dalia Mya stehen ihnen tatkräftig zur Seite. Tüftler und Science-YouTuber Jacob Beautemps unterstützt mit einer eigenen How-To Rubrik MACH MAL SELBST mit detaillierten Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Selberbauen. Getreu dem Markenslogan „ALLES MACHBAR mit OBI“ ist für das Team keine Aufgabe zu klein, keine Herausforderung zu groß. Das jeweilige Wochenthema wird in drei Episoden am Montag, Mittwoch und Freitag auf YouTube veröffentlicht.

ALLES MACHBAR mit OBI – von Klein bis Groß

Der Erfolg des Markenprogramms CREATE! by OBI mit dem Schwerpunkt auf Verschönerung, Dekoration und Selbstbaumöbel zeigt, wie durch eine passgenaue Ausrichtung neue Relevanz für das Thema DIY und die Marke OBI entstehen. MACH MAL mit OBI ergänzt diese Ausrichtung um einen ersten Schwerpunkt im Segment Kinder- und Jugendmarketing. Als We-Brand und Demokratisierer unterstreicht OBI hiermit seinen Anspruch als Marktführer und Innovator für alle Konsumenten – egal ob Anfänger oder Profi, egal ob Teen, Familie oder DIY-Enthusiast.

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Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

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