Landgard-Webshop seit einem Jahr online

von Bernhard Simon

Seit Oktober 2022 bietet der Landgard-Fachhandelsvertrieb der Kundschaft den digitalen Einkauf auf mylandgard.de als sinnvolle Ergänzung zum Einkauf in den Cash & Carry-Märkten von Landgard an. Das übergeordnete Ziel ist, dass die Kunden ihre Pflanzen weiterhin verlässlich und wie gewohnt über Landgard beziehen können. Dazu ist der Webshop immer mit dem aktuellsten Sortiment bestückt und bietet alle Artikel und Warengruppen, die der Fachhandel für einen erfolgreichen Pflanzenverkauf benötigt.

Für mylandgard.de wurden zahlreiche praktische Funktionalitäten entwickelt, die den Online-Einkauf so bequem wie möglich machen. Dazu gehören neben einer Transportkostenoptimierung auch kundenindividuelle und tagesaktuelle Angebote, die ein Kundenbetreuer persönlich für einen Kunden ausgewählt hat. Der Webshop bietet darüber hinaus auch eine eigene Benutzerverwaltung, digitale Belege, eine Bestellübersicht im Anhang jeder Bestellanfrage und eine Kommentarfunktion im Warenkorb.

Der Webshop mylandgard.de bietet im Oktober 23 einen Geburtstagsrabatt (Foto: Landgard)

Geburtstagsrabatt im Oktober

Anlässlich des ersten Geburtstages des Webshops bietet Landgard allen Webshop-Kunden einen Geburtstagsrabatt in Höhe von sechs Prozent. Dazu wird der Geburtstagsrabatt nach einer Bestellung im Oktober 2023 automatisch bei der nächsten Bestellung im Oktober 2023 an den Kunden gewährt. Der Rabatt kann noch bis zum 31. Oktober 2023 genutzt werden.

Lieferflexibilität dank Click & Collect

„Dank Click & Collect haben die Kunden bei der Lieferung alle Möglichkeiten und es steht ihnen frei, ob sie ihre Bestellung selbst abholen möchten oder ob sie an eine bestimmte Adresse oder einen unserer Cash & Carry-Märkte geliefert werden soll. Für maximale Planungssicherheit kann die Ware durch eine Vorbestellung im Webshop auch frühzeitig gesichert werden. Click & Collect bedeutet darüber hinaus auch, dass im ausgewählten Markt natürlich auch noch ergänzende Einkäufe direkt vor Ort getätigt werden können“, so Stefan Dünnwald, Bereichsleiter des Fachhandelsvertriebs von Landgard Blumen & Pflanzen. Dadurch kommen die Vorteile des Webshops in Kombination mit den Einkaufsmöglichkeiten in den Cash & Carry-Märkten von Landgard für die Kundschaft optimal zum Tragen.

Über den flankierenden mylandgard-Newsletter „Green Deals“ erhalten die Abonnenten exklusive Angebote in Form von speziellen Rabatten, die nur für Newsletter-Abonnenten gültig sind. Darüber hinaus erhalten sie immer die neuesten Vorab-Informationen zu Sortiment und Dienstleistungen sowie persönliche Empfehlungen und speziell auf die Bedürfnisse und Vorlieben des einzelnen Kunden zugeschnittene Produktvorschläge.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign

Menü