Landgard stellt Weichen für die Zukunft

von Bernhard Simon

Der Aufsichtsrat der Landgard eG gibt bekannt, dass entscheidende Weichen für die Zukunft der Genossenschaft gestellt wurden.

So wurde der Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden, Armin Rehberg, bis zum Jahr 2022 verlängert. Die beiden Generalbevollmächtigten Labinot Elshani (Obst & Gemüse) und Dirk Bader (Blumen & Pflanzen) wurden ebenfalls langfristig an das Unternehmen gebunden.

Armin Rehberg Vorstandsvorsitzender der Landgard  eG

Labinot Elshani – Generalbevollmächtigter für Obst und Gemüse

Dirk Bader – General-bevollmächtigter für Blumen und Pflanzen

 

 

„Der Aufsichtsrat bedankt sich bei Herrn Rehberg und seinem Team für die sehr gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die herausragende Leistung bei der Neuaufstellung von Landgard. Wir freuen uns, mit diesen Personalentscheidungen, unsere Genossenschaft Landgard erfolgreich weiterzuentwickeln und zukunftsfähig aufzustellen“, so Bert Schmitz, Aufsichtsratsvorsitzender der Landgard eG.

Als neues Vorstandsmitglied der Landgard eG hat der Aufsichtsrat Carsten Bönig (Foto links) berufen. Carsten Bönig (46) ist seit 2016 bei Landgard tätig, ist Geschäftsführer der Landgard Service GmbH und hat das Konzerncontrolling verantwortet. „Wir freuen uns sehr, Carsten Bönig im Vorstandsteam begrüßen zu dürfen“, so Bert Schmitz, Aufsichtsratsvorsitzender der Landgard eG.

Zusätzlich hat der Aufsichtsrat der eG mit Beschluss vom 12. März 2018 einstimmig beschlossen, Markus Schürholz mit sofortiger Wirkung als Vorstand abzuberufen. Landgard bedankt sich bei Herrn Schürholz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Landgard hat damit entscheidende Weichen für die Weiterentwicklung der erfolgreichen Genossenschaft gestellt. Zur Umsetzung der gemeinsam verabschiedeten Strategie sind konkrete Programme auf den Weg gebracht, die es konsequent umzusetzen gilt. Unter anderem die weitere Stärkung der eigenen nationalen und internationalen Mitgliedsbetriebe, Optimierung der Logistik, konsequente Umsetzung der Digitalisierungsstrategie einschließlich neuer Warenwirtschaftssysteme und die weitere Optimierung des Landgard Vertriebsnetzes.

„Landgard wird den eingeschlagenen Weg einer modernen, erfolgreichen, vermarktenden, internationalen Genossenschaft, von dem wir alle überzeugt sind, dass er richtig ist, konsequent weitergehen. Entscheidender Faktor hierbei sind unsere Mitgliedsbetriebe und unsere motivierten Mitarbeiter mit Leidenschaft“, so Bert Schmitz, Aufsichtsratsvorsitzender der Landgard eG.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign