Compo

Permalink

0

IVG Forum Gartenmarkt – jetzt noch anmelden!

IVG-logo-forum-gartenmarktIn wenigen Tagen, am 5. November 2015, findet in Berlin das 6. IVG Forum Gartenmarkt statt.

Mit knapp 200 Anmeldungen wurden die Erwartungen des Veranstalters bereits jetzt übertroffen: „Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir die Zahlen des vergangenen Jahres schon deutlich überschritten. Darüber hinaus ist die Teilnehmerstruktur sehr ausgeglichen – wir freuen uns über Anmeldungen von Vertretern aus Industrie, Handel und den Medien. Das macht unser Forum zu einer sehr wertvollen Plattform für die Branche“, sagt Johannes Welsch, Geschäftsführer des Industrieverband Garten (IVG) e.V. Eine Anmeldung ist noch bis zum 28. Oktober 2015 auf der Website des Verbandes möglich.

IVG blickt in die Zukunft der Grünen Branche
Das IVG Forum Gartenmarkt findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt. Die Teilnehmer erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, das unter dem Motto „Neue Perspektiven für die Zukunft unserer Branche“ steht und mit interessanten Vorträgen zu aktuellen Trend-Themen lockt.

Am Vorabend, dem 4. November, gibt es ein Get-Together im Rahmen des Branchentreffs Handel & Industrie. Am Veranstaltungstag haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich bei den Sponsoren und Partnern des IVG über deren Angebote und Leistungen zu informieren. Veranstaltungsort ist das Steigenberger Hotel in Berlin.

Digitalisierung und Handel – heute und in Zukunft

Einer der Referenten ist Boris Hedde, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung (IFH) Köln. „Digitalisierung & Handel 2020 – Implikationen für die Gartenbranche“ – so lautet der Titel seines Vortrags, in dem er unter anderem die Frage behandelt, ob Gartencenter über ein neues Standortmodell nachdenken müssen. Seit Ende 2009 ist Hedde Geschäftsführer des IFH in Köln. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist, Zukunftsstrategien für den Handel zu entwickeln. Darüber hinaus befasst er sich mit Themenfeldern wie E-Commerce, Nachhaltigkeit und Personal. Weitere Informationen zum Programm des IVG Forum Gartenmarkt sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.ivg.org/forum-gartenmarkt-2015.

Kommentare sind geschlossen.