Hornbach Holding: Rechtsformwechsel vollzogen

von Bernhard Simon

Hornbach HoldingDer Formwechsel der ehemals Hornbach Holding Aktiengesellschaft in eine Kommanditaktiengesellschaft auf Aktien (KGaA) ist vollzogen. Er wurde mit der Eintragung der HORNBACH Holding AG & Co. KGaA in das Handelsregister am vergangenen Freitag (9. Oktober 2015) wirksam.

Am heutigen Montag, den 12. Oktober 2015, wurde die Börsennotierung der insgesamt 16 Millionen Stammaktien der HORNBACH Holding AG & Co. KGaA (ISIN DE0006083405 / WKN 608340) aufgenommen. Damit gibt es bei der Hornbach Holding nur noch eine Aktiengattung.

Die bisher börsengehandelten Vorzugsaktien ohne Stimmrecht der Hornbach Holding Aktiengesellschaft (ISIN: DE0006083439) verlieren nach der Eintragung des Formwechsels im Handelsregister ihre Börsenzulassung. Die auf den Inhaber lautenden Stammaktien der HORNBACH Holding AG & Co. KGaA wurden auf Antrag der Gesellschaft in vollem Umfang von 16.000.000 Aktien, am 9. Oktober 2015 zum regulierten Markt mit gleichzeitiger Zulassung zum Teilbereich des regulierten Markts mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign