hagebau: Neuer Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing & Digitales

von Bernhard Simon

Der hagebau-Aufsichtsrat hat Tammo Bruns (50) zum neuen Geschäftsführer Vertrieb, Marketing & Digitales berufen. Damit wird die geplante Erweiterung der Geschäftsführung zum 1. Februar 2023 abgeschlossen.

Tammo Bruns (50) ist ab Februar 2023 Geschäftsführer Vertrieb, Marketing & Digitales der hagebau.
(Foto: privat) 

Bruns verfügt über mehr als 15 Jahre internationale Führungserfahrung als Vertriebsdirektor und General Manager marktführender Unternehmen wie Bang & Olufsen und Pandora. Seit 2013 führte er als CEO die E & M Holding (eyes + more) sowie anschließend die LoQu Optical Group GmbH. Dort verantwortete er den erfolgreichen Aufbau einer Eigenmarkenstrategie und eines Omnichannel-Konzepts. Er gestaltete zudem die digitale Transformation der Optiker-Ketten.

„Mit Herrn Bruns ist es uns gelungen, eine strategisch denkende und zugleich lösungsorientierte Führungspersönlichkeit für die hagebau zu gewinnen. Er verfügt über ein nachgewiesenes Gespür für Kunden und Märkte, eine analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise und die erforderliche Fähigkeit, sich auch mit Details auseinanderzusetzen“, sagt Johannes M. Schuller, Aufsichtsratsvorsitzender der hagebau, und ergänzt: „Wir sind uns sicher, dass Herr Bruns in seiner neuen Verantwortung für unsere hagebau rasch Impulse setzen und zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

Der Diplom-Betriebswirt (FH) und Retail-Experte startete seine berufliche Karriere bei einem der größten Produzenten für Bauelemente und war dort für den B2B-Vertrieb von Fenstern und Türen verantwortlich.

„Ich freue mich sehr, für die international erfolgreiche hagebau-Gruppe tätig zu werden und im Teamwork mit der Geschäftsleitung meine Expertise einzubringen“, so Tammo Bruns. „Ich sehe bei der hagebau immenses Potenzial – insbesondere in den Bereichen Digitalisierung, Kooperationsmanagement und intelligentes Zielgruppenmarketing. Den neuen Aufgaben begegne ich mit branchenoffenem Blick für eine strategische Neuausrichtung in einer herausfordernden Zeit des weltweiten Wandels.“

Der Geschäftsführung unter dem Vorsitz von Jan Buck-Emden gehört seit November 2022 auch Frank Frithjof Staffeld als Geschäftsführer Category Management / Einkauf an. Den Geschäftsführungsbereich Finanzen & Business Support verantwortet Sven Grobrügge.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign