hagebau Dachallianz Fachhandel wächst stark

von Bernhard Simon

Neben dem Ausbau des Leistungsangebotes war von Anfang an das Ziel der hagebau Dachallianz Fachhandel (HDF), zu wachsen. Den geplanten Wachstumskurs setzt die HDF nun um: Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 verstärken gleich elf Baustoffhandelsunternehmen die noch junge Allianz.

Die hagebau Dachallianz Fachhandel (HDF) ist im Jahr 2019 aus einem Zusammenschluss der Allianzen Süd Allianz hagebau (SAH) und Baustoffallianz West (BAW) entstanden. Nun schließen sich die Unternehmen Bati-C in Luxemburg, bbk Baubedarf Konz in Wasserliesch, Beyer in Mainz, FKR Baucentrum in Marburg, Friedrich in Elz, Hack in Nidderau, Held in Darmstadt, Röhrig in Treis-Karden sowie Ruhl in Buseck der Baustoff-Allianz West an. Zudem werden der neue hagebau-Gesellschafter Capital Baustoffe in Berlin als auch das Unternehmen MTB in Zwickau Mitglied der Süd Allianz hagebau. Alle Unternehmen verstärken somit die hagebau Dachallianz Fachhandel.

Stefan Bruckmaier, Geschäftsführer der HDF (Foto: hagebau)

Stephan Bieber, Geschäftsführer der HDF (Foto: hagebau)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stephan Bieber und Stefan Bruckmaier, die Geschäftsführer der HDF, kommentieren: „Es freut uns sehr, die HDF mit den elf neuen Gesellschaftern deutlich zu verstärken. Wir setzen hiermit unsere Strategie in puncto Weiterentwicklung konsequent um und sind somit für unsere Lieferanten ein berechenbarer und wachsender Partner.“

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign