Fernsehauftritt für neue Weber Briketts

von Bernhard Simon
Weber-Stephen bringt neue und innovative Grillbriketts auf den Markt. (Foto: www.weber.com)

Weber-Stephen bringt neue und innovative Grillbriketts auf den Markt. (Foto: www.weber.com)

Licht aus, Glut an – für die revolutionären Weber Briketts.

Die Weltneuheit ist Star des brandneuen TV-Spots von Weber-Stephen, der zur größten und reichweitenstärksten internationalen Medienkampagne gehört, die es beim Grillexperten je gab.

Der Werbespot wird ab Ende April bis einschließlich August unter anderem zur Prime-Time ausgestrahlt. Ein besonderes Highlight für alle deutschen Grill- und Fußballfans: Im Rahmen der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft wird der Kampagnen-Spot durch einen 10-sekündigen Nachklapp mit Weber Fußballbotschafter und Weltmeister Thomas Müller ergänzt.

Die EM-Version ist von Juni bis Juli im TV zu sehen. „Weber Fans und Händler können sich auf einen großartigen Spot freuen, der auf den Punkt bringt, wofür unsere neuen Weber Briketts stehen: die perfekte Glut für rundum perfekte Grillerlebnisse“, sagt Frank Miedaner, Geschäftsführer Weber-Stephen Deutschland GmbH. „Wir sind uns sicher, dass der Spot Grillfans in allen Ländern begeistern und den Abverkauf im Handel nachhaltig steigern wird“.

Begleitende Maßnahmen sorgen europaweit für noch mehr Abverkauf
Der neue TV-Spot ist Teil einer aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Kampagne, die Weber im Frühjahr rund um die Produkteinführung seiner innovativen Briketts gestartet hat. Sie sorgt dafür, dass die Weltneuheit auf allen Kanälen präsent ist – im TV, in Printanzeigen sowie in den sozialen Netzwerken – und stärkt damit europaweit den Abverkauf. Auch am POS setzt Weber mit innovativen Konzepten und abwechslungsreichen Aktionen die Briketts perfekt in Szene.

Für besondere Aufmerksamkeit im Handel vor Ort sorgt außerdem das exklusive Gewinnspiel „Golden Moment“, das den Kunden einen besonderen Kaufanreiz bietet. Es werden fünf goldene Fußballkarten in den Brikettverpackungen versteckt. Die glücklichen Finder gewinnen ihren goldenen Moment 2016 – eine VIP-Reise nach Paris. Zusätzlich gibt es ab Ende April eine brandneue Weber App mit tollen BBQ-Inspirationen und praktischen Anleitungen für den optimalen Briketteinsatz.
Damit sind Weber Fans und Händler optimal ausgestattet für rundum perfekte Grillerlebnisse.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign