Farbenfroher Sommerflor beim Deutschen Filmpreis 2023

von Bernhard Simon

Mit über 1.700 saisonalen Stauden, Grünpflanzen, Beet- und Balkonklassikern sowie farbenfrohem Sommerflor hat die Initiative „1000 gute Gründe“ bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2023 am 12. Mai 2023 den Gang über den roten Teppich für die Stars und Sternchen der Filmbranche noch nachhaltiger und floraler gestaltet.

(v.l.): Die Nachhaltigkeitsbotschafter des Deutschen Filmpreises Lucas Reiber und Lea van Acken mit Landgard-Vorstand Dirk Bader (Foto: Landgard)

Passend zur neuen Eventlocation, dem Theater am Potsdamer Platz, hatte das „1000 gute Gründe“-Team auch die Begrünung der Logowand, die bereits in den letzten Jahren zentraler grüner Fotopunkt am roten Teppich war, ganz neu konzipiert. Erstmals sorgten direkt vor der Sponsorenwand ein eigenes Beet mit über 300 saisonalen Großstauden wie Digitalis, Cirsium, Geum, Lychnis, Lavandula oder Delphinium für einen natürlichen 3D-Effekt. Die langlebigen Pflanzen verbreiteten gemeinsam mit angesagten Grünpflanzen und farbenfrohem Sommerflor an der Logowand sommerlich-leichtes Feeling in Berlin. Und natürlich wurde auch die Blumendekoration der Aftershowparty in diesem Jahr wieder von der Initiative floral mitgestaltet. Als schon fast liebgewonnene Tradition überreichte das Team von „1000 gute Gründe“ am Ende des Abends außerdem Pflanzen aus der Blumenwand als Gastgeschenk an die Stars des deutschen Films.

Stars und Sternchen vor der eindrucksvollen Wand aus Sommerfloor bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2023 (Foto: Landgard)

Die renommierteste Auszeichnung für den deutschen Film wurde am 12. Mai 2023 in Berlin bereits zum 73. Mal in verschiedenen Kategorien vergeben. „Bei der Entwicklung des neuen floralen Konzepts war es uns insgesamt besonders wichtig, den nachhaltigen Ansatz noch weiter zu stärken, den wir gemeinsam mit der Stiftung Deutscher Filmpreis bereits seit mehreren Jahren verfolgen“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard. „Über den Abend hinaus verschönern alle verwendeten Pflanzen auch weiterhin die Berliner Landschaft – und das nicht nur in diesem Jahr, sondern dank der langlebigen Stauden immer wieder aufs Neue.“ Dazu überreichte Landgard-Vorstandsmitglied Dirk Bader (Foto oben) im Namen von „1000 gute Gründe“ die Grün- und Blühpflanzen im Rahmen der Preisverleihung symbolisch an die Nachhaltigkeitsbotschafter des Deutschen Filmpreises. Lea van Acken, Maria Ehrich und Lucas Reiber werden die Weitergabe der Pflanzen an eine Eventlocation auf dem R.A.W.-Gelände in Berlin-Friedrichshain begleiten.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign