Permalink

0

7. IVG Forum Gartenmarkt: IVG veröffentlicht Programm

IVG-logo-forum-gartenmarktBereits zum siebten Mal lädt der Industrieverband Garten (IVG) e.V. in diesem Jahr zum IVG Forum Gartenmarkt ein.

Am 27. Oktober 2016 trifft sich die Grüne Branche im Mainzer Atrium Hotel, um spannenden Vorträgen zu folgen und wichtige Kontakte zu pflegen. Jetzt hat der Verband das Veranstaltungsprogramm veröffentlicht und damit bekannt gegeben, auf welche Referenten sich die Besucher freuen können.

Philipp Riederle ist einer der Referenten beim 7. IVG Forum Gartenmarkt am 27. Oktober in Mainz. Bildquelle: Alescha Birkenholz

Philipp Riederle ist einer der Referenten beim 7. IVG Forum Gartenmarkt am 27. Oktober in Mainz. (Bild: Alescha Birkenholz)

Kunden von Morgen – die Generation Y

In sechs Fachvorträgen widmen sich die referierenden Experten dem diesjährigen Motto „Wünsche, Werte, Wirklichkeit – so tickt unsere Zielgruppe“. Einer, der die Zielgruppe von Morgen besonders gut kennt, ist Philipp Riederle. Er ist erst 21 Jahre alt und damit mitten drin in der Generation Y – ein Digital Native, der schon früh seine Begeisterung für technische Themen und die Chancen und Risiken des Internets entdeckte. Heute hat er als Berater bereits mit über 200 namhaften Unternehmen zusammengearbeitet und wurde 2014 von der Bundesregierung zum „führenden digitalen Kopf“ ausgezeichnet. In seinem Vortrag „Generation Y – wer wir sind und was wir wollen“ wird er bei der Veranstaltung einen Einblick in die Wünsche und Vorstellungen einer Zielgruppe geben, die mit digitalen Medien herangewachsen ist.

Jetzt anmelden und Frühbucherrabatt sichern

Das vollständige Programm steht für Sie auf der Webseite des Verbandes unter www.ivg.org/forum-gartenmarkt-2016 zum Download bereit. Dort gibt es auch die Möglichkeit zur Online-Anmeldung. Wer sich bis zum 15. Juni 2016 registriert, erhält einen Frühbucherrabatt von 20 Prozent.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Verband deutscher Gartencenter (VDG) und dem Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) im Zentralverband Gartenbau statt. Am Vorabend, dem 26. Oktober 2016, gibt es im Atrium Hotel ein Get-Together im Rahmen des Branchentreffs Handel & Industrie. Am Veranstaltungstag haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich bei den Sponsoren und Partnern des IVG über deren Angebote und Leistungen zu informieren.

Kommentare sind geschlossen.