toom sendet Angebote direkt aufs Smartphone

von Bernhard Simon

toom Baumarkt versendet als Branchenerster seine Prospekte ab sofort auch via WhatsApp. Die Lebensmitteleinzelhändler haben es vorgemacht, nun folgt die Baumarktbranche: Als Erster unter den Baumärkten erweitert toom ab sofort seinen digitalen Service und bietet seinen Kunden und Kundinnen neben dem klassischen Print-Prospekt die Möglichkeit, die wöchentlich wechselnden Angebote und Aktionen auch als digitale Alternative bequem und einfach via WhatsApp auf das Smartphone zu erhalten.

Ob Navigation, Online-Shopping oder Bezahlen an der Kasse: Mit dem Smartphone ist all dies und noch viel mehr mittlerweile möglich. Viele Menschen gehen daher dazu über, ihren Alltag über ein einziges Gerät zu organisieren und Informationen an einem Ort zu bündeln. Um der Lebenswelt seiner Kunden entgegenzukommen, erweitert toom ab sofort seinen digitalen Service um wöchentliche Angebote, die bequem und einfach per WhatsApp eingesehen werden können.

toom versendet Prospekte ab sofort via WhatsApp (Foto: toom)

„Mit dem Ausbau unserer digitalen Services wie ‚Click & Collect‘ oder dem Launch der toom App sind wir bereits in der Vergangenheit wichtige Schritte gegangen, unseren Kundinnen und Kunden in ihrer digitalen Lebenswelt zu begegnen. Daher freuen wir uns, mit unserem WhatsApp-Service nun einen konsequenten Schritt weiterzugehen und unseren Kundinnen und Kunden einen weiteren Mehrwert zu bieten“, so Stefanie Holl, Leiterin Cross Channel bei toom.

Die gedruckte Beilage bleibt jedoch weiterhin ein wichtiger Teil der Angebotskommunikation. Und so funktioniert‘s: Über verschiedene Kontaktmöglichkeiten haben die Kunden die Möglichkeit, direkt einen WhatsApp-Chat mit toom zu starten. Über die Postleitzahl können die Kunden ihren nächstgelegenen Markt auswählen und erhalten anschließend die aktuelle Beilage mit entsprechenden Angeboten. Auch ein kostenloses, wöchentliches Abo ist möglich: Hierfür benötigt es lediglich den Klick auf „START“, um jeden Samstag um 10 Uhr mit den aktuellen Markt[1]Angeboten versorgt zu werden. Durch das Wort „STOP“ ist das Abo ganz einfach jederzeit kündbar. Die Umsetzung dieses Services ist über Metas offiziellen Geschäftspartner 360dialog erfolgt.

Mehr Informationen zu toom und seinen Services unter toom.de/service/whatsapp/

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign