Toom Baumarkt: Start in das Frühjahr unter dem Motto „FRÜHJAAA! BEI TOOM.“

by Bernhard Simon

Zum Start seiner Frühlingskampagne „FRÜHJAAA! BEI TOOM.“ feiert toom Baumarkt die Eröffnung von 12 Märkten

Unter dem Motto „FRÜHJAAA! BEI TOOM.“ startet toom Baumarkt am 1. März 2013 mit einer großangelegten Kampagne in den Frühling.

Die Idee dahinter: Je länger der Winter dauert, desto stärker wächst die Sehnsucht nach dem Frühling heran und die Lust aufs Machen.Mit den ersten Sonnenstrahlen erwacht alles zu neuem Leben, alles wächst und blüht.

Die Kernbotschaft der Baumarktkette lautet: toom bietet alles, was es für den perfekten Saisonstart braucht – das spornt dazu an, in Haus und Garten aktiv zu werden.

Mit der Kampagne erhöht toom Baumarkt massiv den Werbedruck zum Saisonstart 2013, um das saisonale Verkaufspotenzial in dieser abverkaufstarken Zeit voll auszuschöpfen.

Gleichzeitig wird dabei die Bekanntheit der Unternehmensmarke erhöht und das Image vor allem im Gartenbereich gestärkt. Die Kampagne hat toom Baumarkt gemeinsam mit der Düsseldorfer Agentur Ogilvy konzipiert.

toom Baumarkt investiert: 12 Märkte erstrahlen in neuem Glanz

Passend zum Start in die neue Saison eröffnet toom Baumarkt am 11. März 2013 12 Märkte nach Umbau. „In die Neugestaltung der Märkte hat toom Baumarkt einen zweistelligen Millionenbetrag gesteckt“, erklärt René Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb toom Baumarkt.

„Dies ist vor allem eine Investition in zukunftsorientierte Konzepte und damit in die langfristige Sicherung von Arbeitsplätzen. In diesem Jahr werden wir uns auch weiter verstärkt Markt-Umbauten widmen, um unsere Stärke als kompetenter und zeitgemäßer Baumarkt sowohl im Erscheinungsbild als auch im Sortiment und Service zu unterstreichen“, so Haßfeld weiter.

Nach mehrwöchiger Umbauzeit können sich Kunden in Buxtehude, Stade, Bergheim, Erlensee, Riesa, Tübingen, Potsdam, Erfurt, Senftenberg, München-Haidhausen und Duisburg-Wanheimerort auf ihren neugestalteten toom Baumarkt freuen.

Neben dem grundsätzlich überarbeiteten äußeren Erscheinungsbild profitieren die Kunden von einer besseren Übersichtlichkeit und erweiterten Sortimenten rund um die Themen Bauen und Technik, Ambiente und Gestalten.

Die toom Gartencenter verfügen über alles, was das Hobbygärtnerherz begehrt: eine große Auswahl an Pflanzen, Erden und Dünger sowie Gartenbaustoffe und Gartentechnik. Zudem finden Kunden in ihren toom Baumärkten ein umfangreiches Angebot an aktuellen Gartenmöbeln, Grills und Zubehör.

In Bebra hat toom Baumarkt zudem sein zweites Green Building eröffnet. Der neue Markt ist so konzipiert, dass Energie und die natürliche Ressource Wasser im täglichen Betrieb geschont werden. toom Baumarkt erhielt dafür bereits vor der Eröffnung des Green Buildings das Vorzertifikat „Silber“ der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB).

Fachkundige Beratung – von der Idee bis zur Umsetzung

Besonders wenn es um das Thema Fachservices geht, ist toom Baumarkt gut aufgestellt: Die toom „Wohnraumberatung“ stellt ihren Kunden Fachpersonal zur Seite, das Anregungen und Unterstützung für die Verschönerung des eigenen Zuhauses gibt.

Die toom „Gartenberatung“ bietet nützliche Tipps zur saisonalen Bepflanzung, eine ganzjährige Beetplanung sowie eine vollständige Konzeption, um den eigenen Traumgarten entstehen zu lassen.

Mit dem „Handwerkerservice“ können Interessierte die komplette Abwicklung ihres Bau- oder Renovierungsvorhabens aus einer Hand realisieren – vom Angebot über die Ausführung bis hin zur Endabnahme. Zahlreiche weitere Leistungen wie Farbmischservice, Holzzuschnitt, Lieferservice, Geräte- und Transporterverleih unterstreichen die Kompetenz von toom Baumarkt.

You may also like

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign

Menü