Speisekürbisernte 2014 um 17 Prozent angestiegen

von Bernhard Simon

DestatisWenn der Sommer geht, beginnt allmählich die Kürbis-Saison. Ein Höhepunkt ist das alljährliche Halloween-Fest am 31. Oktober. Aus diesem Anlass teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) mit, dass im Jahr 2014 knapp 70 000 Tonnen Speisekürbisse in Deutschland geerntet wurden, das waren 17 % mehr als im Vorjahr.

Die Anbaufläche für die Speisekürbisse betrug 3 200 Hektar. Sie war damit im Vergleich zu 2013 um 11 % höher.

Mit einer Erntemenge von 15 400 Tonnen wurden die meisten Speisekürbisse im Jahr 2014 in Bayern geerntet. Platz zwei belegte Rheinland-Pfalz mit 12 300 Tonnen vor Baden-Württemberg mit 11 100 Tonnen.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign