Permalink

0

Selecta one gewinnt den FleuroStar Award 2018/19

Die Osteospermum Purple Sun von Selecta one konnte beim diesjährigen Fleuroselect Wettbewerb die Fachjury überzeugen und wurde mit dem FleuroStar 2018/19 ausgezeichnet.

Damit gewinnt das Züchtungsunternehmen Selecta one zum zweiten Mal in Folge den begehrten Preis für die Sorte mit dem größten „Wow“-Effekt am Verkaufsort. Purple Sun ist damit die Nachfolgerin der gefüllten Calibrachoa PinkTastic® des Stuttgarter Jungpflanzenproduzenten, die letztes Jahr den Award gewann.

Die Züchterin der „Osteospermum Purple Sun“ Maike Boxriker von Selecta one nahm den Award bei der feierlichen Preisverleihung am 14. Juni 2018 freudestrahlend entgegen und jubelte zusammen mit ihren Kollegen auf der Bühne. Maike Boxriker auf die Frage, ob sie das erwartet hatte: „Nein, ich bin wirklich überwältigt und überglücklich!“. (Foto: Selecta one)

Wie der Sonnenuntergang im Sommer über dem Meer, so ist das Farbenspiel der brandneuen Purple Sun aus der FlowerPower Linie von Selecta one. Verschiedene Schattierungen von Orange gehen in einen tief violetten Ring über, der das Herz der Blume umgibt. Kultivateure werden die gute Verzweigung und den leicht kontrollierbaren Pflanzenwuchs lieben. Purple Sun kann perfekt in jedes bestehende Osteo-Produktionsprogramm integriert werden. Die bezaubernde orange-violette Farbkombination wird am Point of Sale strahlen.

Den Verbrauchern bietet Purple Sun nicht verblassende, intensive Farben und hervorragende Garten-Performance. Heike Gronemann, FleuroStar-Juryvorsitzende: „Purple Sun überzeugte die Jury mit beeindruckender visueller Wirkung am Point of Sale und hohem kommerziellen Potenzial. Purple Sun ist ein echter Gewinner mit Wow-Faktor für die gesamte Branche.“ Passend zu den sommerlichen Farben der Purple Sun hat Selecta one ein Marketingkonzept mit dem Claim „Purple Sun – nimmt dich mit in den Sommer!“ entwickelt, das in Form von Postern, Bannern, Etiketten und weiteren POS-Materialien zum Einsatz kommt.

Der neue FleuroStar-Gewinner Purple Sun erhält umfangreiche Marketingunterstützung. Neben der Durchführung einer internationalen Pressekampagne wirbt Fleuroselect auf Messen und Branchenevents für den neuen Preisträger.

Fleuroselect, die internationale Organisation für die Zierpflanzenindustrie, vergibt den FleuroStar einmal im Jahr während der FlowerTrials-Woche. Die Mitglieder von Fleuroselect können ihre Züchtungsdurchbrüche einreichen. Über 30 Fachleute aus Züchtung, Produktion, Handel und Einzelhandel sowie Journalisten und Marketingspezialisten bewerten die teilnehmenden Sorten auf ihre Attraktivität am Point of Sale und ihr wirtschaftliches Potenzial. Die Auszeichnung für die Pflanze mit dem besten Wow-Faktor am POS gewinnt.

Kommentare sind geschlossen.