Selecta one: Die SKYfamily mit legendären Petunien wächst

von Bernhard Simon

Die Geschichte der legendären Petunien von Selecta one fing mit NightSky® an. Inzwischen hat das Züchtungsunternehmen weitere beeindruckende Petunien-Sorten mit einzigartigem Blütenmuster auf den Markt gebracht. Unter dem neuen Konzept SKYfamily fasst Selecta one nun die gesamte Reihe seiner Petunien mit Sternenmuster zusammen und stellt damit zugleich neue spannende Sorten vor.

  „Jede Blüte ist ein kleines Universum!“ – das verspricht der Zierpflanzenzüchter Selecta one seinen Kunden mit den legendären SKY-Petunien – hier Selecta_RoyalSky (Foto: Selecta one)

Das neue SKYfamily Konzept wird in Form von bedruckten Töpfen, Etiketten und Aktions-Postern und -Bannern angeboten und ermöglicht es den Produzenten und vor allem den Retailern und dem Endverkauf eine komplette Serie an legendären Petunien zu vermarkten und zu bewerben. Die Gestaltung des Konzepts kann individuellen Kundenbedürfnissen mit den jeweiligen angebotenen Sorten angepasst werden. Das NightSky® Konzept steht auch weiterhin zur Verfügung.

Mit der Präsentation der SKYfamily stellt der Jungpflanzenproduzent seine drei neuen spektakulären SKY-Sorten vor: die dunkle MysterySky mit feinen hellen Punkten, die bereits für die Saison 19/20 ins Sortiment aufgenommen wurde; die edle RoyalSky mit ihrem leuchtenden purple farbenen Blütenmuster und die feine, dezente LavenderSky. Zusammen mit dem Original, der NightSky® und den beiden Neuzüchtungen der letzten Jahre LightningSky und GlacierSky, vereint Selecta one sein attraktives SKY-Petunien Sortiment fortan unter einem Himmel.

Über Selecta one

Das Familienunternehmen Selecta one ist ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Die züchterischen Aktivitäten umfassen die Segmente Beet- und Balkonpflanzen, Poinsettien, Stauden und Schnittblumen. Mit elf eigenen Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedient die Unternehmensgruppe global alle relevanten Märkte. Qualität und Nachhaltigkeit sind die Leitmotive für Innovationen im Produkt- und Vermarktungsbereich, Verantwortung und Verlässlichkeit sind die Grundprinzipien für den Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und der Umwelt. Unternehmerische Zielsetzung ist es, eine grüne Produktwelt zu schaffen, die vom Gärtner über den Handel bis hin zum Endverbraucher überzeugt und begeistert.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign