Praktiker AG: Frank Hachmann ersetzt Dietmar Richter

von Bernhard Simon

Innerhalb der Praktiker AG hat es eine wichtige Personalentscheidung gegeben. Herr Dietmar Richter, bisher Geschäftsführer von Praktiker Deutschland, hat das Unternehmen verlassen.

Die dadurch frei werdende Geschäftsführerposition wird seit dem 01.März 2013 durch Herrn Frank Hachmann besetzt. Frank Hachmann hatte zuletzt die Geschäftsführerposition bei Blume 2000 inne.

Er war von 1990 bis 2007 schon einmal in führender Position bei der Konzerntochter Max Bar tätig. Man kann also davon ausgehen, dass er sich im Baumarktbusiness gut auskennt.

Dietmar Richter gehörte zur alten Garde bei Praktiker. Er hat maßgebliche Mitverantwortung an den Vertriebskonzepten der Vergangenheit, welche den Konzern in große Schwierigkeiten brachte.

Von daher ist diese Personalentscheidung konsequent und letztendlich auch überfällig.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign