Permalink

off

Bio Zierpflanzen vom zertifizierten Bioland Gärtner Klaus Bongartz

Verband Deutscher GartencenterGemeinsam mit Klaus Bongartz startet der VDG ein Pilotprojekt zur Vermarktung von Biopflanzen und sucht jetzt mindestens 10 Gartencenter die an dieser Aktion teilnehmen möchten.

Klaus Bongartz gehört zu den sehr anerkannten Staudengärtnern des Niederrheins und liefert bekannt gute Stauden-Qualitäten. 

Ein umfangreiches Sortiment an Biostauden werden ab jetzt bis in den Herbst hinein kontinuierlich angeboten.

Die Aktion wird Marketingmäßig unterstützt mit Bio-Etikett, Flyern, Tischschürzen etc..

Bitte melden Sie sich für die Bestellung der Pflanzen beim Fachhandelsvertrieb der Landgard in Herongen!

Bongartz Bio-StaudenBongartz Bio-Stauden 2

 

 

 

 

 

 

Präsentation von BIO-Qualitätsstauden und kräftige Bio Stauden auf dem CC-Cont. (Bild: VDG)

Die Pflanzen können von März bis Oktober über die Wochenangebotsliste (haben eine eigene Kategorie) geordert werden.
Durch die biologische Produktionsweise wachsen robuste Pflanzen heran. Diese sind kräftig und damit weniger anfällig für Krankheiten und Schädlinge – so kann auch der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln reduziert werden.

Die Bio-Pflanzen stellen keine Diffamierung der anderen Pflanzen dar sondern bieten Ihnen – im Gegenteil – eine Herausstellung. (Quelle: VDG-Verband Deutscher Gartencenter)

Simon meint:

Ich kenne Herrn Klaus Bongartz aus Nettetal-Hinsbeck schon einige Jahre. Herr Bongartz hat mit großem persönlichem Engagement seine Stauden BIO-Produktion aufgebaut.

Die Pflanzen sind durchweg kräftig und robust, was diese Stauden in vielen Belangen von der Produktion herkömmlicher Produzenten unterscheidet.

Davon konnte ich mich  bei einer Betriebsbegehung im vergangenen Jahr selbst überzeugen.

Bereits vor Jahren, als die Produktion von BIO- Pflanzen noch in den Kinderschuhen steckte, bewies Klaus Bongartz Weitsicht und entschied sich mutig für die Staudenproduktion auf BIO-Basis.

Nun rückt diese Produktionsweise immer stärker in den Fokus der Endverbraucher.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung hat sich Klaus Bongartz bezüglich der Produktionsmethoden im BIO- Bereich einen beträchtlichen Vorsprung erarbeitet.

Er hat sich jetzt redlich die Unterstützung der Gartencenter verdient. Aus diesem Grunde kann ich den Gartencentern nur empfehlen an der Aktion teilzunehmen.

Ihre Kunden werden es Ihnen danken.

Kommentare sind geschlossen.