OBI startet große Weihnachtskampagne

von Bernhard Simon

Heute, 22.11.2018 startet die diesjährige OBI Weihnachtskampagne. Unter dem Kampagnenmotto „Alles dreht sich um den Baum“ setzt OBI den Weihnachtsbaum und den zugehörigen Weihnachtsschmuck in den Fokus.

Im TV-Spot zeigt sich dies in der besonderen Technik einer 360°-Kamerafahrt, bei der unterschiedliche Weihnachtswelten und Stile scheinbar ohne Schnitt miteinander verbunden werden. Die hierdurch entstandene Weihnachtswelt unterstreicht OBIs Anspruch an Qualität und Vielfalt – und auch der OBI Biber spielt wieder mit.

OBI TV-Spot rund um den Weihnachtsbaum (Quelle YouTube / Zum goldenen Hirschen, Köln und Zenithmedia GmbH, Mediaagentur.

Im Produktfokus der Kampagne steht neben der klassischen Nordmanntanne, die in mehreren Größen angeboten wird, auch die Vielfalt an Dekorations- und Weihnachtsschmuckartikeln. Dafür wird das Sortiment um eine Vielzahl individueller weihnachtlicher Schmuckelemente und Dekorationsartikel erweitert und bietet eine Auswahl für jeden Geschmack – von klassisch, über modern bis mutig.

Der Kampagnen-TV-Spot wird medial ergänzt durch Printanzeigen, Plakat-Motive sowie digitale Maßnahmen. Der Zeitraum erstreckt sich vom 22. November bis 23. Dezember diesen Jahres. Marktindividuelle Maß-nahmen, wie Marktevents und Nikolausaktionen, finden im Dezember statt. So kann beispielweise am 01. Dezember der Biber in teilnehmenden Märkten angetroffen werden.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign