Heute, 22.11.2018 startet die diesjährige OBI Weihnachtskampagne. Unter dem Kampagnenmotto „Alles dreht sich um den Baum“ setzt OBI den Weihnachtsbaum und den zugehörigen Weihnachtsschmuck in den Fokus.
Im TV-Spot zeigt sich dies in der besonderen Technik einer 360°-Kamerafahrt, bei der unterschiedliche Weihnachtswelten und Stile scheinbar ohne Schnitt miteinander verbunden werden. Die hierdurch entstandene Weihnachtswelt unterstreicht OBIs Anspruch an Qualität und Vielfalt – und auch der OBI Biber spielt wieder mit.
OBI TV-Spot rund um den Weihnachtsbaum (Quelle YouTube / Zum goldenen Hirschen, Köln und Zenithmedia GmbH, Mediaagentur.
Im Produktfokus der Kampagne steht neben der klassischen Nordmanntanne, die in mehreren Größen angeboten wird, auch die Vielfalt an Dekorations- und Weihnachtsschmuckartikeln. Dafür wird das Sortiment um eine Vielzahl individueller weihnachtlicher Schmuckelemente und Dekorationsartikel erweitert und bietet eine Auswahl für jeden Geschmack – von klassisch, über modern bis mutig.
Der Kampagnen-TV-Spot wird medial ergänzt durch Printanzeigen, Plakat-Motive sowie digitale Maßnahmen. Der Zeitraum erstreckt sich vom 22. November bis 23. Dezember diesen Jahres. Marktindividuelle Maß-nahmen, wie Marktevents und Nikolausaktionen, finden im Dezember statt. So kann beispielweise am 01. Dezember der Biber in teilnehmenden Märkten angetroffen werden.