OBI Markt Wetzlar hat die beste „Top-Gartenabteilung im Baumarkt“

von Bernhard Simon

Der OBI Markt in Wetzlar konnte sich die Auszeichnung als beste „Top-Gartenabteilung im Baumarkt“ sichern.

Von den insgesamt 2.300 teilnehmenden Gartencentern, von denen nur 500 eine Auszeichnung erhalten haben, erreichte der OBI Markt in Wetzlar als einziger Baumarkt mit Gartenabteilung mit 3,89 von 4,00 zu erreichenden Punkten den ersten Platz. Nur ein Fachhandel aus Regensburg schaffte den gleichen Wert.

Insgesamt haben 96 OBI Märkte eine Platzierung unter den Top 500 erhalten.

Als Grundlage der Bewertung dienten die Adressen von fast 2.300 Gartencentern und Baumärkten mit Gartenabteilungen in Deutschland.

Innerhalb von vier Wochen konnten die Leser anhand eines Online-Fragebogens die Gartencenter in ihrer eigenen Region beurteilen. Kriterien waren unter anderem die Kundenservice-Qualität, Sortiment und Produkte, Kompetenz der Mitarbeiter sowie die Attraktivität des Gartencenters und der Gesamteindruck. Knapp 8.800 Personen nahmen an der Befragung teil.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign