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Neue Dehner-Kampagne geht on Air „Die Freude wächst mit“

Was haben Naschkatzen, Dornröschen und fleißige Lieschen gemeinsam? Sie alle repräsentieren die Vielfalt der Gartenliebhaber in der neuen crossmedialen Kampagne von Dehner. Die bekannte Garten-Center-Gruppe startet zu Beginn der Gartensaison einen mehrwöchigen Kampagnenflight unter dem Motto „Dehner. Die Freude wächst mit“.

Kern der Kampagne ist ein TV-Spot, der auf allen zielgruppenaffinen öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF, ORF 2 und ORF III) und privaten Sendern (Sat.1, kabel eins, VOX) läuft. Die 18- und 8-Sekünder werden vom 1. März bis 14. Juni 2018 ausgestrahlt und online sowie auf Social Media-Kanälen verlängert. Die Motive sind auch in Print-Werbemitteln, am Point of Sale sowie auf Out of Home-Großflächen im Marktumfeld zu sehen.

Dehner Kampagne unter dem Motto: „Die Freude wächst mit“ (Foto: Dehner)

Nach der erfolgreichen Jubiläumskampagne im vergangen Jahr dreht sich die zentrale Storyline dieses Mal um eine facettenreiche Mehrgenerationenfamilie, die eines eint: Das Glück und die Freude im Garten.

In kurzen Episoden veranschaulicht der TV-Spot die Vielfalt der Hobbygärtner und Gartenprofis und zeigt sie beim Pflanzen, Schneiden und Bewässern, aber auch beim Beerenpflücken oder Entspannen auf der Gartenliege. So unterschiedlich die einzelnen Familienmitglieder sind, so verschieden sind auch ihre Ansprüche an den individuellen Gartentraum – der dank Dehner ganz einfach realisiert wird.

Die Motive der Kampagne verdeutlichen auch, dass Freizeit im Garten ein Familienthema ist, das  alle Generationen und Typen begeistert – ob Vater, Hipster, Perfektionist oder entspanntes Duo aus Mutter und Tochter. Sie alle werden im Film thematisch in Szene gesetzt – als Naschkatzen, Dornröschen, Buschmänner oder fleißiges Lieschen. Parallel zum Dreh entstanden markante Fotomotive der Szenen für Beilagen, Anzeigen und Großflächenplakate.

„Dehner steht für ein breites Qualitätssortiment und Vielfalt – ob bei den Produkten oder den Kundenwünschen. Mit der neuen Kampagne zeigen wir, dass bei uns jeder Gartenliebhaber das Passende findet“, so Oliver Haller, Chief Purchasing Officer Dehner. „Der neue Auftritt knüpft als konsequente Weiterentwicklung an die erfolgreichen Kampagnen der letzten Jahre an, inszeniert Dehner aber mit junger Regie-Handschrift zeitgemäß und authentisch. Über die lifestylige Positionierung wollen wir auch jüngere Zielgruppen für Dehner begeistern.“

1947 gegründet, gilt Dehner als führender Premium-Gartencenter-Filialist und erste Adresse für alle, die Pflanzen lieben und mit der Natur leben. Das  Familienunternehmen ist aktuell mit über 125 Gartenmärkten in Deutschland und Österreich präsent sowie im Dehner Online-Shop mit einem breitgefächerten Angebot rund um Haus, Garten und Heimtier vertreten.

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