Neue COMPO-Kampagne betont das individuelle Gartengefühl

von Bernhard Simon

Ob draußen oder drinnen, Stadt oder Land, Nutzgarten oder Blumenbeet: Jeder hat ein ganz persönliches Fleckchen Erde, das so individuell ist wie wir Menschen selbst. „Mein Fleckchen Erde ist HIER“ ist die zentrale Botschaft der neuen COMPO-Kampagne, die aktuell in verschiedensten Formaten auf allen relevanten Kanälen, online wie offline, startet.

„Wir sind der Partner für Menschen mit Faible fürs Grüne, die sich durchs Gärtnern entspannen, dabei Kraft tanken und die Arbeit auf dem Balkon oder im Garten selbst genießen“, sagt CEO Stephan Engster. „Das HIER ist der Ort, an dem sich Gärtner und Gärtnerinnen ganz individuell ausleben. Ganz gleich, ob es ums Relaxen nach einem anstrengenden Tag geht oder darum zu sehen, wie das Leben wächst, wenn aus der Saat etwas Großes wird. Gärtnern wirkt entschleunigend und sorgt für Glücksgefühle.“

Das ganz eigene Fleckchen Erde steht im Fokus der  aktuellen Compo-Kampagne (Foto: © COMPO GmbH)

Die diesjährige Kampagne spielt bewusst direkt auf die Gefühlswelt an – und auf die nochmals gewachsene Bedeutung des eigenen Zuhauses. Entsprechend stehen auch aktuelle Produkte im Fokus, die bei Verbrauchern besonders gefragt sind, etwa das ausgeweitete Sortiment an torffreier BIO-Erden. „Immer mehr Menschen folgen dem Trend zur Selbstversorgung und probieren aus, wie gut das Gemüse aus dem eigenen Garten schmeckt“, sagt CEO Engster.

COMPO versteht unter dem Fleckchen Erde genauso die Fensterbank, den sonnigen Lieblingsplatz im Wohnzimmer, das frisch bepflanzte Beet oder das Herzstück vieler Gärten: den Rasen. Zentral ist die Lebensqualität, die jeder durch die Beziehung zum Grün gewinnt. Verbraucher werden aufgerufen, unter dem Hashtag #meinfleckchenerde zu zeigen, wie ihr Fleckchen aussieht – und können zugleich an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Die inhouse entwickelte Kampagne, deren Motive auf Plakaten und Anzeigen crossmedial (Print- und Online-Werbung, Out-of-Home, POS, Social Media) ausgespielt werden, zeigen pure Lebensfreude und authentische Gärtner und Gärtnerinnen, deren Hände eben auch einmal richtig schmutzig sind oder die Natur am liebsten barfuß spüren. Der Münsteraner Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten setzt bei den Produkten neben den Erden auf Rasensaat und -pflege.

Link zur Kampagne: www.compo.de/hier

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign