Netto Marken-Discount führt QR-Codes für Obst und Gemüse ein

von Bernhard Simon

Netto Marken-Discount führt ab Februar 2012 bundesweit in allen über 4.000 Filialen QR-Codes für ausgewählte, verpackte Obst- und Gemüseartikel ein.
Smartphone-Besitzer erfahren durch Scannen des QR-Codes auf der Produktverpackung die Herkunft sowie weitere Detailinformationen der jeweiligen Artikel.

Zum Launch werden national sechs Artikel mit QR-Codes ausgestattet: BioBio Paprika, BioBio Rispentomaten, Chicoree, Dua Salanova, PremiumN Cherry Rispentomaten und PremiumN Minisweet Paprika.
Im Laufe des Jahres werden weitere Artikel folgen.
Das Unternehmen hat im Dezember 2011 erstmals QR-Codes für frische SB-Fleischartikel der Eigenmarke Gut Ponholz eingeführt und wird diesen mobilen Service aufgrund der positiven Kundenresonanz kontinuierlich ausbauen.

QR-Code

Handzettel: Angebote mit Extra-Service
Zudem können Netto-Kunden seit 2011 durch Scannen der im Handzettel abgebildeten QR-Codes die zu den Produkten passenden Netto-Kochvideos anschauen oder an Gewinnspielen teilnehmen.
Mit der Applikation für Smartphones – dem Netto Shopping-Manager – können die Angebote aus dem Handzettel am Smartphone angezeigt werden.

Durch Scannen der EAN-Codes der abgebildeten Netto-Artikel werden diese automatisch in die persönliche Einkaufsliste übernommen.
Vom 20. bis zum 25. Februar 2012 bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden den in der Branche ersten Handzettel mit QR-Codes für jeden abgebildeten Artikel – und die Chance auf zahlreiche attraktive Gewinne.

 

Netto-App: die moderne Art zu sparen
Seit Sommer 2011 bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden bundesweit im Shopping-Manager eine Couponing-Funktion an.
Mit diesem innovativen Angebot haben Kunden die Möglichkeit, Coupons am Handy auszuwählen und diese während des Einkaufs im Netto-Markt einzulösen.

Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt über 70.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment.

Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche.
Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign