Landgard unterstützt Fachhandel mit Alpen-Flair

von Bernhard Simon

landgard-neuDer Landgard Fachhandel bringt mit „Großstadt-Heidi“ Alpen-Flair in die Stadt. 

Mit dem Produktkonzept „Großstadt-Heidi“ vermittelt der Landgard Fachhandel seinen Kunden zwischen der 40. Und 42. Kalenderwoche das Sommergefühl von Urlaub in den Bergen, Freiheit und Natur, das man am liebsten mit nach Hause nehmen möchte.

Aus diesem Sehnsuchtsgefühl rückkehrender Urlauber entstand die Idee zum Konzept „Großstadt-Heidi“, bei dem das Stadtmädchen die Blumen der Berge in die Städte bringt. Balkon und Terrasse werden so zur Naturoase, die das Lebensgefühl der Berge aufleben lässt.Fachpresserundgang, Stand: Landgard Pflanzen, Halle 5.1

Mit dem Verkaufskonzept „Großstadt Heidi“ unterstützt Landgard den Fachhandel (Foto: Landgard)

Im Geschäft wird das Angebot durch Themenposter im modernen alpinen Design schon aus der Ferne zum Hingucker. Darüber hinaus bringt „Großstadt-Heidi“ das Oktoberfest ins Blumengeschäft und Gartencenter. Mit einem erweiterten Pflanzenspektrum in vielen Farben setzt das Konzept auf dekorative Pflanzen, die das Fest im rustikalen Look bereichern und Blumen zum Bestandteil einer zünftigen Gaudi machen.

Das Sortiment rund um „Großstadt-Heidi“ umfasst Astern, Gentiana (Enzian), Leontipodium (Edelweiss), Helleborus (Christrosen), Gaultherien (Scheinbeere), Calocephalus (Stacheldraht), Cyclamen (Alpenveilchen), Rhododendron simsii und Azalea japonica.

Der Handel kann mit dem Konzept ein breites Publikum und vor allem auch eine junge Zielgruppe ansprechen, bei denen Oktoberfest-Partys, die aktuell in vielen Städten Deutschlands stattfinden, Kultstatus haben. „Großstadt-Heidi“ zeigt im angesagten Wiesn-Look, dass Blumen und Pflanzen nicht nur in der Alpenwelt zum Feiern einfach dazugehören.
Das Konzept wird im Fachhandel, im Sichtkauf der Cash & Carry Märkte und über die Vertriebseinheiten intensiv vermarktet. Zur Verkaufsförderung kommen auch Banner und Poster zum Einsatz.

Die Kunden haben in den 33 Cash & Carry Märkten die Möglichkeit, sich die Produkte des Großstadt-Heidi-Sortiments für den eigenen Bedarf individuell zusammenzustellen. Zur Inspiration für die Präsentation im eigenen Betrieb dienen dabei beispielhafte Themen-Aufbauten in den Cash & Carry Märkten. Dazu gehören auch Werbematerialien zum Verkaufskonzept „Großstadt-Heidi“, die der Landgard Fachhandel den Kunden kostenlos zur Verfügung stellt.

Im Vertriebsgeschäft können sich die Kunden des Fachhandels ganze CC kundenindividuell mit ihren Favoriten aus dem Sortiment von „Großstadt-Heidi“ zusammenstellen. Auch hier runden kostenlose Werbematerialien das Angebot des Landgard Fachhandels ab.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign