Landgard und RTL weiten Kooperation aus

von Bernhard Simon

landgard-neuLandgard vermarktet Phalaenopsis unter der Produktlizenz der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Exklusive POS-Aktion für eine große Lebensmitteleinzelhandelsgruppe

Landgard und die Mediengruppe RTL Deutschland weiten ihre Lizenzkooperation rund um die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aus. Dazu bietet Landgard parallel zur am 31. Juli bei RTL startenden Live-Show „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“, bei der Prominente um den Wiedereinzug ins Dschungelcamp 2016 kämpfen, Phalaenopsis in Folienverpackung unter der Produktlizenz der RTL-Show an.


Landgard _Ich bin ein Star_Bild 1 (2)Die Pflanzen im Look der Dschungel-Show werden von Landgard exklusiv bundesweit vermarktet (Foto: Landgard)

Zur 10. Staffel des Formats im Januar 2016 dehnt Landgard das Verkaufskonzept auch auf den Bereich Obst & Gemüse aus. Zusätzlich zu thematisch passenden Blumen und Pflanzen wird das Sortiment dann eine Auswahl exotischer Trockenfrüchte, Kerne und Nüsse enthalten. Die Verpackungen der Produkte werden im typischen Stil der RTLDschungel-Show gestaltet.

Landgard _Ich bin ein Star_Bild 2Die Lizenzpartnerschaft zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist ein modernes, junges und attraktives Vermarktungskonzept. Die Grundlage der Zusammenarbeit zwischen Landgard und RTL interactive, unter anderem Lizenz- und Merchandisingagentur der Mediengruppe RTL, sind die zahlreichen Synergien zwischen dem seit Jahren erfolgreichen Show-Format in der üppigen Flora des immergrünen australischen Dschungels und Landgard als Deutschlands führender Vermarktungsorganisation im Gartenbau.

Das Vermarktungskonzept wurde Anfang des Jahres auf der IPM erstmals vorgestellt. Pünktlich zur Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Anfang 2016 wird es entsprechend breit als Verkaufskonzept im deutschen Handel zu sehen sein.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign