Landgard präsentiert neuen Blumen- und Pflanzenkalender für das Jahr 2018

von Bernhard Simon

Monatliche Aktionen zu Zimmer-, Garten- und Baumschulpflanzen sowie Schnittblumen in den Landgard Cash & Carry und Bloomways Märkten.

Die Landgard Cash & Carry Märkte präsentieren 2018 bei Aktionen rund um Zimmer-, Garten-, Baumschulpflanzen sowie Schnittblumen monatlich je eine Pflanze als Pflanze des Monats. Damit will Landgard Anregungen geben, wie Konsumenten regelmäßig auf ein neues Produkthighlight zu genau den richtigen Saisonhöhepunkten aufmerksam gemacht werden können. Die jeweiligen Pflanzen werden den Kunden in den Landgard Cash & Carry Märkten mit Plakaten und kreativ gestalteten Thementischen präsentiert, die die gesamte Sortimentsbreite und -tiefe zeigen. Im Januar 2018 werden dabei Nolina, Galanthus, Viburnum und Tulipa besonders im Fokus stehen.

Die Auswahl der jeweiligen Pflanzen basiert auf aktuellen Absatzzahlen und der Attraktivität im deutschen Markt und greift vor allem Sortimente mit aktuellem Umsatzpotenzial auf. Ein Schwerpunkt liegt definitiv auf der deutschen Produktion. Durch die prominente Darstellung der Produkte will Landgard mit den Fachhandelskunden auf Entdeckungsreise im vielfältigen Sortiment gehen und zeigen, wie ein bestimmtes Pflanzensortiment für die Konsumenten in ein neues Licht gerückt werden kann. Um die Verkaufspräsentation im Fachhandel zu unterstützen, bietet Landgard Poster für den POS an.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign