hagebau: Zusammenarbeit mit neuem Gesellschafter in Österreich

von Bernhard Simon

Hagebau LogoMit Wirkung zum heutigen 1. Dezember 2016 erhöht sich die Gesellschafteranzahl der hagebau auf 369 insgesamt. In Österreich sind mit dem Beitritt der Baustoffe Gressel GmbH 36 Gesellschafter Teil der Kooperation.Standort Poggersdorf

hagebau mit neuem Standort in Poggersdorf / Österreich (Foto: hagebau)

„Die erfolgreiche Akquise des neuen Gesellschafters Gressel Baustoffe in Österreich stimmt uns für weiteres Wachstum in unseren Kernmärkten außerordentlich positiv“, so Hartmut Goldboom, Geschäftsführer hagebau Fachhandel. Die baukonjunkturelle Situation in Österreich mache es für gerade für Fachhändler attraktiv, durch den Anschluss an eine Verbundgruppe von den Vorteilen insbesondere im Einkauf, Vertrieb, Marketing und Personalentwicklung zu profitieren.

Die Baustoffe Gressel GmbH bringt einen umsatzstarken Standort in Poggersdorf/Kärnten mit ein. Es ist die 96. Fachhandelsniederlassung eines hagebau Gesellschafters in Österreich.
Mag. Christoph Gressel, geschäftsführender Gesellschafter Gressel Baustoffe GmbH: „Die Entscheidung zum Beitritt in die hagebau Kooperation ergibt für uns eine klassische Win-win-Situation. Das Angebot hat uns dank der idealen Mischung aus Fachhandelssortiment und Serviceleistungen überzeugt. Wir haben damit die Möglichkeit, die verbesserten Konditionen direkt an unsere Kunden weiterzugeben. Dieser Aspekt war – neben einer rascheren Verfügbarkeit und einer größeren Auswahl an Produkten – für den Beitritt wesentlich. Darüber hinaus schaffen wir weitere Arbeitsplätze für Fachkräfte und stärken unsere Funktion als Nahversorger in der Region.“ Organisches Wachstum sei für sein Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg von morgen.

Das in vierter Generation geführte Familienunternehmen nutzt künftig als hagebau Gesellschafter das umfangreiche Einkaufsnetzwerk sowie das breite Service- und Dienstleistungsangebot der hagebau. Durch die Erweiterung des Sortiments sowie den Ausbau der Verkaufs- und Repräsentationsflächen stehen den Profikunden in Kürze auf einer Gesamtfläche von 12.000 m2 eine auf den regionalen Bedarf angepasste Auswahl an Produkten zur Verfügung.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign