hagebau: Gesellschafter gründen neue Allianz

von Bernhard Simon

Allianzen ordnen sich unter Beteiligung der hagebau neu

Kooperation zwischen je zwei Allianzen und der hagebau im Fach- und Einzelhandel

Zielsetzung: weitere Stärkung der Zusammenarbeit mit der Industrie

Gesellschafter der hagebau gründen neue Allianzen (Foto: hagebau)

Unter der Beteiligung der hagebau arbeiten im Fachhandel die Süd Allianz hagebau und Baustoffallianz West sowie im Einzelhandel die Süd-West-Allianz und Baumarktallianz West eng zusammen und bilden je eine Dachallianz.

Diese neue Konstellation ist auch eine Antwort auf den in den vergangenen Jahren stetig gestiegenen Konzentrationsprozess auf der Industrieseite. „Mit dem Schulterschluss zwischen den starken Allianzen unter Mitwirkung der Zentrale der Soltauer Kooperation entsteht eine enge Verzahnung untereinander. Diese möchten wir unter anderem nutzen, um eine gemeinsame Industriepartnerstrategie mit der hagebau zu entwickeln. Das Ziel ist dabei eine noch verbindlichere Zusammenarbeit mit der Industrie“, erklären Stephan Bieber und Stefan Bruckmaier, designierte Geschäftsführer der Dachallianz für den Fachhandel. „Gleiches gilt auch für unsere Aktivitäten im Baumarktbereich“, bestätigt Jürgen Ritzmann, designierter Geschäftsführer der Dachallianz Einzelhandel. Jan Buck-Emden, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der hagebau, kommentiert: „Die Dachallianzen stellen eine wichtige Plattform her, um Effizienzen im Zusammenwirken zwischen Industrie und Handel zu heben und damit die Zusammenarbeit noch erfolgreicher zu gestalten.“

Ein weiteres Wachstum der Allianzen wird zukünftig bewusst nicht ausgeschlossen. Die Strukturen lassen Erweiterungen zu. Der Sitz der Dachallianzen wird Herten sein.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign