hagebau Dachallianz Einzelhandel mit neuem Geschäftsführer

von Bernhard Simon

Heiko Schelmbauer-Isaksen (56) hat am 1. Oktober 2022 die Geschäftsführung der hagebau Dachallianz Einzelhandel sowie der Baumarktallianz West übernommen. Er folgt auf Jürgen Ritzmann, der zum Jahresende in den Ruhestand eintritt.

Heiko Schelmbauer-Isaksen ist seit dem 1. Oktober neuer Geschäftsführer der hagebau Dachallianz Einzelhandel. (Foto: hagebau)

Schelmbauer-Isaksen ist seit über 20 Jahren in verantwortlichen Positionen im Einkauf tätig, davon vierzehn Jahre für die hagebau, zuletzt als Abteilungsleiter Category Management Bauen. Seit April dieses Jahres führte er die Einkaufsabteilung der Bauvista.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Schelmbauer-Isaksen einen ausgewiesenen Einzelhandelsexperten für die Nachfolge von Jürgen Ritzmann gewinnen konnten, der zudem ein tiefes Verständnis für die Arbeit in Einkaufskooperationen mitbringt. Wir sind davon überzeugt, dass sich daraus für die Dachallianz wertvolle strategische Weichenstellungen ergeben, um auch in herausfordernden Zeiten weiterhin erfolgreich zu sein,“ kommentiert Max Schneider, Beiratsvorsitzender der hagebau Dachallianz Einzelhandel. „Jürgen Ritzmann hat sich maßgeblich für den Erfolg der Dachallianz engagiert, dafür gilt ihm unser herzlicher Dank.“

Die 2020 gegründete Dachallianz Einzelhandel ist mit rund 280 angeschlossenen Einzelhandelsstandorten die größte Allianz innerhalb der hagebau. Auch die hagebau Soltau als Dienstleistungszentrale ist an der Dachallianz beteiligt, wodurch eine enge Verzahnung der Gesellschafter mit der Kooperation entsteht, von der die Industriepartnerstrategie der gesamten hagebau profitiert.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign