GASA Germany: Mit Schwung in den Herbst

von Bernhard Simon

Gasa LogoMit ihrem Messeauftritt auf der Plantarium landete die GASA Germany den ersten Volltreffer der Saison.

Begeisterte Besucher, zahlreiche internationale Neukunden und ein enormer Imagegewinn im europäischen Pflanzengroßhandel: Das Messekonzept der GASA Germany auf der Plantarium 2014 war ein voller Erfolg. Drei Tage lang überzeugte der Pflanzenvermarkter vom Niederrhein die Besucher der einflussreichsten Herbstmesse in Europa mit einer integrierten und innovativen Ordermesse. Die Top-Herbstsortimente wurden eingebettet in ein umfangreiches Rahmenprogramm mit vielen individuellen Angeboten für spezifische Kundengruppen.

GASA Germany Plantarium 2014 2GASA Germany präsentierte ein breites Angebot für den Herbst(Foto: GASA Germany)
Insbesondere der GASA Germany Added Value Ring lockte mit vielen praktischen Beispielen für das schnelle Geschäft am Point of Sale und stieß auf großes Interesse bei Fachhandelskunden aus ganz Europa. Auch die durchdachten Konzepttische mit dem Qualitätssortiment der Top-Gärtnereien vom Niederrhein ernteten großen Zuspruch, ebenso wie die Präsenz der Top Markeninhaber an eigenen Messeständen.

GASA Germany Plantarium 2014 1Interessante Konzeptvorschläge rundeten das Angebot ab (Foto: GASA Germany)

Viele Besucher lobten den professionellen Aufbau des Messeauftrittes, dem Starflorist Peter van der Sluis mit seiner phantasievollen floristischen Ausarbeitung das gewisse Etwas verlieh.
„Unser Herbstgeschäft ist sehr exportorientiert, deswegen ist die Plantarium der beste Standort um alle unsere Kunden zu erreichen“, Michael Bongers, Geschäftsführer der GASA Germany ist hochzufrieden mit seinem Start in die Herbstsaison.

Die Plantarium ist nicht umsonst die einflussreichste Herbstmesse der Branche, denn nirgendwo werden so viele Pflanzensortimente gezeigt wie im niederländischen Boskoop. Für die wichtigsten Kaufentscheider des Gartenbaus ist sie Ausgangspunkt und Grundlage für ein erfolgreiches Herbstgeschäft. Die GASA Germany konnte viele Großhändler und Gartencenter aus ganz Europa begeistern und ihre Position im europäischen Pflanzenmarkt enorm ausbauen.
„Wir haben auf der Messe einen unglaublich tollen Zuspruch bekommen. Mit diesem Schwung geht es nun in den Herbst“, sagt Bongers, nicht ohne Stolz auf die Leistung seines Teams. Die GASA Germany bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich auf eine erfolgreiche Saison.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign