Gartendrinks.de – für die schönen Momente, nicht nur im Grünen

von Bernhard Simon

Initiative „1000 gute Gründe“ und Landgard gaben auf der IPM 2020 den Startschuss für einen neuen Onlineshop mit perfekten Erfrischungen Gärtnerbier, Gartenwein und Gartensekt unter www.gartendrinks.de

Valentinstag, Osterbrunch, Beginn der Pflanzsaison… es gibt 1000 gute Gründe, das Leben und die Arbeit im Grünen gemeinsam mit lieben Menschen zu feiern.

Mit einer symbolischen Erstbestellung gaben Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender von Landgard, und Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen, im Rahmen der Landgard Flower Hour auf der IPM 2020 den Startschuss für Gartendrinks.de, den neuen Onlineshop der Initiative „1000 gute Gründe“. Hier finden Kunden ab sofort neben dem einzigartigen „Gärtnerbier“ mehrere neue passende Begleiter wie Gartenwein und Gartensekt für die schönen Momente im Leben.

Erstbestellung Gartendrinks.de: Die symbolische Erstbestellung auf Gartendrinks.de. V.l. Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender von Landgard, und Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen (Foto: (c) Lina Nikelowski)

Nach der erfolgreichen Markteinführung des Gärtnerbiers startet die generische Initiative „1000 gute Gründe“ mit einem erweiterten Sortiment an neuen Gartengetränken ins Jahr 2020. Speziell entwickelt für den eisgekühlten Genuss, bringt der „Gartensekt Ice“ zu besonderen Anlässen fruchtig-prickelnden Geschmack und einen Hauch von Sommer ins Glas. Ob Partys, romantische Stunden unterm Sternenhimmel oder abends mit Freunden – der „Gartensekt Ice“ macht besondere Anlässe im Leben noch schöner. Für ein intensives frisches Geschmackserlebnis serviert man ihn auf Eis – gemeinsam mit Obst wie Erdbeeren, Himbeeren oder Heidelbeeren. So kommen sein feines Prickeln und die fruchtigen Aromen besonders gut zur Geltung. (Foto: Landgard)

Der neue „Gartenwein“: Liebe, Lust, Leidenschaft“ von 1000 gute Gründe stammt von Traditionswinzern aus der Pfalz und ist der ideale Begleiter für schöne Stunden im Grünen. Ob als Gartenwein „Liebe“ (Pinot Noir, rot), Gartenwein „Lust“ (Pinot Noir, rosé) oder Gartenwein „Leidenschaft“ (Pinot Blanc) – Genießer, die die schönen Dinge im Leben lieben, finden im Onlineshop www.gartendrinks.de und bald auch in den Landgard Cash & Carry Märkten garantiert ihren neuen Lieblingswein für das Gartenjahr 2020 – und das sogar in Bio-Qualität. (Foto: Landgard)

Auch für alle Fans des beliebten Gärtnerbiers gibt es spannende Neuigkeiten: Gleich zu Beginn des neuen Jahres überrascht „1000 gute Gründe“ alle Freunde frischer, leckerer, verdienter Erfrischung mit zwei neuen limitierten Gärtnerbier-Sondereditions.(Foto: Landgard)

Für alle, die wissen, dass Humor sexy ist, hat die Landgard Initiative pünktlich zum Valentinstag genau die richtige Geschenkidee für Verliebte. Die limitierte Gärtnerbier Sonderedition bringt „Wahre Liebe“ gekonnt rüber – ehrlich, frisch und mit einem Augenzwinkern. Perfekt für alle, die ihren liebsten Menschen in diesem Jahr mal mit etwas anderem überraschen wollen als langweiligen Pralinen. Die nur für kurze Zeit erhältliche Sonderedition enthält fünf Flaschen des frischen, leckeren und verdienten Biers, eine romantische Mini-Pflanze und einen lustigen Spruch für die wahre Liebe.

Wer sagt, dass nur Champagner romantisch sein kann? Für alle Karnevalisten gibt es zum großen Finale der fünften Jahreszeit nur für kurze Zeit eine weitere Überraschung: das ultimative Gärtnerbier „Narren und Jecken Survivalkit“. Zu einer guten Karnevalsparty gehören auch neben gut gelaunten Menschen zwei Dinge: leckere Getränke – und die passende Deko! Mit fünf Flaschen Gärtnerbier und einem närrischen Mini-Bubikopf ist die limitierte Karnevals-Edition die perfekte Überraschung für Freunde zur Karnevalsparty. Wer die jecken Tage ausgiebig feiern will, braucht schließlich auch die richtige Ausstattung – nicht nur beim Kostüm. Die beiden neuen Gärtnerbier-Editionen sind in begrenzter Stückzahl und nur für kurze Zeit schon bald im Onlineshop unter Gartendrinks.de und in den Landgard Cash & Carry Märkten erhältlich.

„Mit unserer Initiative ‚1000 gute Gründe‘ wollen wir in erster Linie erreichen, dass sich gerade junge Verbraucher mehr mit grünen Themen beschäftigen – und da gehören Garten und Feiern einfach dazu“, erklärt Armin Rehberg die Hintergründe des neuen Gartendrinks-Sortiments. „Auf der anderen Seite geben wir der Branche aber auch Ideen an die Hand, wie sie jungen Menschen mehr bieten kann. Der Trend im Handel geht zum Erlebnis-Einkauf auch mit Zusatzsortimenten.

Ob als Mitbringsel zur Party, beim Zusammensein mit Freunden oder um einfach den Tag entspannt und fröhlich ausklingen zu lassen – Garten und leckere Drinks gehören einfach zusammen. Dabei ist uns natürlich bewusst, dass das Thema Alkohol einen besonders sensiblen Umgang verlangt. Wir unterstützen daher z.B. auch die Kampagne ‚Don´t drink and drive‘ und empfehlen ausdrücklich einen verantwortungsvollen Alkoholkonsum.“ Die generierten Erträge aus dem Verkauf der Gartendrinks kommen zu 100 Prozent der generischen Initiative „1000 gute Gründe“ zu Gute und jeder Kauf hilft somit, auch in Zukunft Verbraucher für grüne Produkte zu begeistern. Das Reinschauen unter www.gartendrinks.de lohnt sich daher doppelt.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign

Menü