Eilmeldung: VDG sagt die geplante Wintertagung im Januar 2022 ab

von Bernhard Simon

Es sollte frei nach dem Motto der Wintertagung 2022 „Zurück in die Zukunft“ gehen.

Die VDG-Wintertagung sollte vom 16. bis 18. Januar 2022 in Leipzig stattfinden. Doch die Entwicklung der Pandemie in Sachsen und die neu aufgekommene Variante Omikron zwingen den VDG, den geplanten Termin, trotz der bereits über 200 Anmeldungen, vom Januar in den Juni 2022 zu verschieben. Der Verband drückt seine Enttäuschung über die aktuelle Situation aus, doch sei für eine Tagung im Januar nicht mehr ausreichend Sicherheit für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu gewährleisten. Außerdem sei die Planung für eine Veranstaltung dieser Größenordnung derzeit nicht mehr möglich.

Der VDG lädt nun alle Mitgliedsbetriebe zur Branchentagung im Sommer nach Leipzig ein. Der neu gefundene Termin ist der Zeitraum 26. bis 28.Juni 2022.

Die Vorbereitungen für das dann noch interessantere Programm wurden bereits aufgenommen.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign