Permalink

0

COMPO gehört zu den zehn stärksten Produktmarken in Deutschland

Beim renommierten Marketingpreis Best Brands hat das Unternehmen aus Münster den 6. Platz in der Kategorie „Best Brand Overall“ erreicht.

„Wir sind stolz darauf, dass unsere permanente Arbeit am Sortiment, eine aufmerksamkeitsstarke Markenkommunikation und die Vertriebsstrategie in den vergangenen Jahren auch auf diese Weise Früchte trägt“; sagt CEO Stephan Engster. Die Trendthemen rund um Zuhause, Garten und Rasen haben in der Gesellschaft in den vergangenen Jahren enorm an Bedeutung gewonnen und konnten durch die gesamte Branche nach vorne gebracht werden.

Freuen sich über den renommierten Marketingpreis. Foto (v.l.): CEO Stephan Engster, Oliver Trappmann (Regional Director Central Europe), Claudia Maushagen (Head of Brand & Communication). (Foto: © COMPO GmbH)

„Dass wir gemeinsam mit einem starken Team und in vertrauensvoller Arbeit mit unseren Partnern unsere Marken in den Köpfen der Verbraucher*innen verankern konnten, zeigt dieser Preis“, so Engster.

Neben wirtschaftlichem Erfolg bewertet der Preis die Wahrnehmung bei den Menschen, Emotionen und Markenverbundenheit. „Die konnten wir mit unserem klaren Produktversprechen, Verpackungen aus recyceltem Material, nachhaltigen Bio-Produkten oder der Linie öko balance zusätzlich steigern“, ist sich Engster sicher.

COMPO schafft Vertrauen, da das Unternehmen konsequent auf hochwertige Inhaltsstoffe sowie garantierte Produktqualität setzt und dabei stets die Bedürfnisse seiner Verbraucher*innen in den Mittelpunkt rückt.

Aus über 50 verschiedenen Produktkategorien schaffte es COMPO als eine der wenigen von rund 400 Marken in einem mehrstufigen Prozess ins Finale. Den ersten Platz bei den „Overall Brands“ sicherte sich Bosch.

Im Gegensatz zu anderen Preisen bilden umfangreiche, repräsentative GfK-Marktstudien mit mehr als 14.000 Teilnehmer*innen die Bewertungsbasis für die Best Brands. Hinzu kommen Marktdaten der Nürnberger Forscher, die sich auf 30.000 Haushalte und 27.000 Geschäfte stützen.

GAWINA gratuliert  COMPO zu diesem großartigen Erfolg.

Kommentare sind geschlossen.

Menü