Permalink

0

COMPO Bio Langzeit-Dünger aus Schafwolle

Compo LogoNaturwunder für den Garten

Mindestens einmal im Jahr und meistens im Frühjahr heißt es für Schafe: Haare schneiden bitte! Pro Jahr und Schaf kommen dann schon mal drei bis vier Kilo Schafwolle zusammen. Dank seiner hautfreundlichen Eigenschaften wird das weiche und wärmende Fell meist zu Textilien weiterverarbeitet, die aufgrund ihrer Atmungsaktivität bei Eltern sehr beliebt sind.

Doch der nachwachsende Rohstoff hat noch mehr in sich: Schafwolle enthält wertvolle Nährstoffe wie Stickstoff, Kalium und Phosphat, die sich hervorragend zum Düngen von Pflanzen eignen. Schafwolldünger ist zu 100 % natürlich und wirkungsvoll zugleich: Neben ihrem hohen Gehalt an lang anhaltenden Nährstoffen zeichnet sich die Wolle durch eine immense Wasserspeicherkapazität aus. Davon profitieren die Pflanzen, aber auch die Schäfer, denen sich so eine alternative Weiterverarbeitungsmöglichkeit ihrer Wolle bietet.

COMPO_Bio_Universal_Langzeit-Duenger_mit_SchafwolleDie neuen Bio Langzeit-Dünger von Compo (Foto: COMPO) machen sich die positiven Eigenschaften der Schafwolle zunutze: Sie bestehen zu 50 % aus dem nachwachsenden Rohstoff, der aus Europa stammt und für den ökologischen Landbau geeignet ist. Zusammen mit anderen rein organischen Inhaltsstoffen wird die Wolle zu kleinen Pellets gepresst. Die Wirkung des rein organischen Düngers tritt sofort ein und hält fünf Monate an. Einmal anwenden pro Saison genügt! Dank der Schafwolle können die Düngepellets mehr als ihr Eigengewicht an Wasser aufnehmen. Gerade in Trockenphasen kommt das den Pflanzenlieblingen zugute. Der Wasserspeichereffekt sorgt für eine verbesserte Wasserversorgung, durch die Quellwirkung wird der Boden aufgelockert und die Humusbildung gefördert.

Den Compo Bio Langzeit-Dünger mit Schafwolle gibt es als Universaldünger, der sich für alle Gartenpflanzen eignet. Darüber hinaus sind Spezial-Rezepturen erhältlich für Tomaten, Beeren, Rhododendren, Koniferen und Rosen. Sie verfügen über eine spezielle Nährstoffzusammensetzung, die auf die jeweiligen Bedürfnisse der Pflanzen besonders abgestimmt ist. Das Ergebnis sind sichtbar gesunde Pflanzen mit kräftigem Wuchs und hoher Blühkraft.

Kommentare sind geschlossen.