Bohrmaschine, Dübel und Co. umgehend nach Hause geliefert

von Bernhard Simon

Im weltweiten Handel bestimmen Schnelligkeit und Einfachheit zunehmend die Entwicklung der Märkte. Lebensmittel-Lieferdienste zeigen, dass die Nachfrage nach einer Sofort-Versorgung direkt an die eigene Haustür groß ist. toom geht mit der Zeit und startet gemeinsam mit dem Kölner Lieferdienst HomeRide eine Pilot-Kooperation für die schnelle Lieferung von Baumarkt Produkten nach Hause. Der Test ist für sechs Monate geplant.

toom Außenaufnahme: (Foto: toom-Baumarkt)

Ein Selbermachprojekt steht in den Startlöchern, aber plötzlich fällt auf: Ein Teil fehlt. Schon wieder den Weg zum Baumarkt antreten, wo man doch grade erst dort war? Das muss in Köln nun nicht mehr sein. toom Baumarkt bietet Kunden ab sofort durch die neue Kooperation mit dem Lieferdienst „HomeRide“ die Möglichkeit, ganz bequem und schnell via App bei ihrem toom einzukaufen. Die gewählten Produkte werden noch am selben Tag zur gewünschten Uhrzeit geliefert – und das CO2 frei. Denn HomeRide kooperiert mit einem Netzwerk aus lokalen Logistikdienstleistern, die die Produkte per elektrisch angetriebenen Cargo-Bikes zwischen den Geschäften und ihren Empfängern transportieren. Für toom als nachhaltig handelndes Unternehmen war dieser Aspekt ein Muss, um getreu den eigenen Werten stets mit gutem Beispiel voranzugehen.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kölner Kund:innen nun eine weitere  Möglichkeit bieten zu können, an die richtigen Produkte für ihr Vorhaben zu kommen – und das auch noch  schnell und einfach. Einen exzellenten Service zu bieten, beschränkt sich für uns nicht nur auf den stationären Handel“, meint Gregor Plessen, Marktleiter des toom Baumarktes in Köln-Zollstock. „Zudem können wir so auch für weniger mobile Personen eine gute Option anbieten“, so Plessen weiter.

Die Kooperation mit HomeRide bietet toom die Möglichkeit, nachhaltiger und schneller eine optimale Versorgung für DIY-Projekte in jeder Lebenssituation zu gewährleisten – auch bei spontanen Einfällen.

Den Kunden den besten Service zu bieten – egal ob online oder stationär – steht für toom im Fokus.  Auch innerhalb der eigenen digitalen Welt auf toom.de, dem Online-Shop und in der toom App steht der Servicegedanke klar im Fokus. Im Online-Shop haben Selbermacher die Wahl: Mit Click & Reserve oder Click & Collect können sie ihren Einkauf online reservieren und kostenfrei im nächstgelegenen Markt abholen – und das bereits nach einer Stunde. Alternativ liefert toom die Produkte bequem und deutschlandweit bis an die Haustür (Click & Deliver). Auf toom.de sowie in der toom App bietet das Unternehmen weitere Möglichkeiten, um schnell und einfach durch das umfangreiche Sortiment zu stöbern, Inspirationen und Ratgeberhinweise zu erhalten, attraktive Angebote zu entdecken und alle wichtigen Informationen zum ortsansässigen Markt im Blick zu behalten.

„Wir freuen uns, toom als Kooperationspartner bei uns begrüßen zu dürfen. Die Produkte erweitern unser Sortiment um wertvolle Must Haves für unsere App-User“, so Mirco Meyer, CEO von HomeRide. „Derzeit können wir im Kölner Großraum eine zehn Mal schnellere Lieferung als viele Online-Shopping-Giganten garantieren.“

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign

Menü