Blumiger Abiturabschluss tröstet über ausgefallene Events hinweg

von Bernhard Simon

Abschlussfahrten, Mottowochen und Abibälle – in der Corona-Pandemie mussten Schüler und Schülerinnen, die dieses Jahr ihr Abitur gemacht haben, auf viele unvergessliche Momente verzichten, die normalerweise mit dem Schulabschluss verbunden sind.

Umso mehr haben sich die Abiturienten der Gesamtschule Mönchengladbach Hardt gefreut: Vor einer Wand aus exotischen Pflanzen und farbenfrohen Blumen konnten sie nach ihrer Zeugnisvergabe am 25. Juni auf einer kleinen internen Abschlussfeier unvergessliche Erinnerungsfotos schießen. Möglich machte das die Initiative „1000 gute Gründe“: Über die sozialen Netzwerke hatte sie die Schüler und Schülerinnen der Abschlussklassen aufgerufen zu begründen, warum gerade ihre Stufe eine tolle Blumenwand als Highlight der Abschlussfeier verdient hat. Unter allen Teilnehmenden, die diese Begründung in ihren Storys geteilt und „1000 gute Gründe“ verlinkt hatten, verloste das Team dann die einmalige Fotokulisse.

„1000 gute Gründe“ lässt die Abschlussfeier der Gesamtschule Mönchengladbach Hardt aufblühen (Foto: Landgard)

„Gerade Jugendliche haben es in der Pandemie schwer. Denn viele zentrale Erfahrungen, die sie durch den Lockdown nicht machen konnten, lassen sich wahrscheinlich nie mehr 1:1 nachholen“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard, die Idee hinter der Aktion. „Umso wichtiger war es uns darum, zumindest einigen von ihnen mit unserem Gewinnspiel einen Beitrag für eine unvergessliche Abschlussfeier zu bereiten.“

Über „Blumen – 1000 gute Gründe“

Es gibt 1000 gute Gründe, einem lieben Menschen oder sich selbst mit Blumen und Pflanzen eine Freude zu bereiten, denn Blumen und Pflanzen gehören einfach zum Leben dazu. Die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ setzt sich dafür ein, das Image der Produkte aufzufrischen, Menschen wieder stärker für Blumen und Pflanzen zu begeistern und ihnen neue, spannende Kaufanlässe aufzuzeigen. Gründer der Initiative ist die Erzeugergenossenschaft Landgard. Weitere Informationen zur Initiative finden Sie unter www.1000gutegruende.de, auf Facebook www.facebook.com/1000gutegruende und Instagram www.instagram.com/1000gutegruende

Über „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“

Landgard hat Anfang 2019 für die gesamte Obst- und Gemüsebranche die generische Werbeinitiative „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“ gestartet, um gerade jungen Menschen neue Anreize zu liefern, sich wieder mit frischem Obst und Gemüse zu beschäftigen und das Image der Produkte selbst aufzufrischen. Dazu werden bekannte und neue Obst- und Gemüsesorten spannend, kreativ und mitunter provokativ in Szene gesetzt. Gründer der Initiative ist die Erzeugergenossenschaft Landgard.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign