„Blumen – 1000 gute Gründe“ Blogger Event

von Bernhard Simon

landgard-neuDo-it-Yourself-Workshops, Blumen-Fingerfood und mehr

Der Startschuss für das „1000 gute Gründe“ DruckBlogger-Event fiel im Landgard Cash & Carry Markt in Neuss. Hier gingen die teilnehmenden Blogger aus den Bereichen Livestyle, Garten und Fashion den „Weg der Ware“ und erhielten exklusive Einblicke in den Blumenhandel. Zudem wurden unzählige Materialien für die späteren Kreationen, darunter große Mengen frischer Schnittblumen und Topfpflanzen, direkt vor Ort ausgewählt.

Während der anschließenden Do-it-Yourself-Veranstaltung im Bauwerk Köln war dann die Kreativität der Blogger gefragt: Ob blumige Haarkränze inklusive passendem Make-Up und Hairstyling, florale Tischdekorationen oder stylische Blumenvasen – für jeden Geschmack war etwas Passendes dabei.

In kleinen Workshops wurden die urbanen Blumen-DIYs Schritt für Schritt von Björn Kroner-Salié erklärt. Anschließend konnten die Blogger diese individuell nachgestalten und sie für ihre zahlreichen Fans dokumentieren. Ein Imbiss mit exklusiven Blumen-Delikatessen und frischen Smoothies rundete das vielfältige Programm ab.

Hier das Video mit allen Highlights der Veranstaltung (Quelle: YouTube)

Die Blogger zeigten sich begeistert und bedankten sich bereits über die Facebook-Seite    der Initiative „Blumen-1000 gute Gründe“ für den abwechslungsreichen Tag. Sie werden ihre Erlebnisse und Fotos des Tages nun in ihren Blogs einbinden und die Initiative damit ihren Fans näher bringen.

Landgard_1000 gute Gründe Blogger-Event_Motiv 2Zahlreiche Blogger waren der Einladung der Initiative Blumen – 1000 gute Gründe nach Köln gefolgt und erlebten einen blumigen Tag. (Foto: Landgard)

„Das Event war ein voller Erfolg für die Initiative ‚Blumen – 1000 gute Gründe’“, sagt Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG. „Zusammen mit Influencern aus der Blogger- Szene zeigen wir einem immer größeren Publikum, wie vielseitig Zierpflanzen sind. Dabei tragen die Blogger als Multiplikatoren wesentlich dazu bei, dass die Reichweite der Initiative kontinuierlich zunimmt und wir unserem Ziel, die größte Community für Blumen und Pflanzen zu werden, immer näher kommen.“

Redaktion: Der Begriff „Influencer“ stammt aus dem engl. to influence= beeinflussen. Der Begriff gilt für eine Person, die aufgrund ihrer starken Präsenz und ihres hohen Ansehens in den soziialen Netzen für das Internet-Marketing interessant wird.

Neue Anlässe und 1000 gute Gründe für Blumen und Pflanzen
Das gesamte Jahr über will die Initiative mithilfe von Presse-, Promotion- und Social Media-
Aktionen sowie Events zeigen, dass es für Blumen und Pflanzen mehr als 1000 gute Gründe gibt und so neue Kaufanlässe für die Verbraucher schaffen. Gebündelt werden alle Maßnahmen auf der Kampagnen-Webseite www.1000gutegruende.de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/1000gutegruende.

Zentrales Element der interaktiven „1000 gute Gründe“-Plattform sind eine Ideenwerkstatt mit Do-it-Yourself-Inspirationen sowie eine Social Wall, auf der die wachsende Blumen- Community aus ganz Deutschland ihre guten Gründe für Zierpflanzen teilen kann. Hinzu kommt ein Gründe-Kalender mit Aktionstagen und originellen Anreizen zum Blumenkauf.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign