BGI ist bereit für die IPM 2017

von Bernhard Simon

BGIIPM 2017BGI Trade Center soll wieder internationaler Treffpunkt werden

Der Verband des Deutschen Blumen- Groß- und Importhandels e.V. (BGI) ist bereit für die IPM 2017. Bereits seit August ist das BGI Trade Center ausgebucht und  als eine der letzten Maßnahmen vor der Eröffnung der IPM 2017 werden jetzt die redaktionellen Arbeiten am BGI Trade Center Magazin abgeschlossen.????????????????????????????????????

Immer gut besucht an allen Messetagen: Das BGI Trade Center als internationaler Treffpunkt auf der IPM. (Foto: BGI)

Von den insgesamt 32 Ausstellern im Trade Center werden wieder über die Hälfte aus dem Ausland stammen: aus den Niederlanden, Italien, Spanien, Österreich, Äthiopien, Thailand, Sri Lanka und den USA. Wie schon in den letzten Jahren wird sich auch wieder der Weltverband Union Fleurs im BGI Trade Center präsentieren und mit mehreren Ansprechpartnern für Informationen zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus wird auch der niederländische Partnerverband VGB mit einem eigenen Stand im BGI Trade Center vertreten sein. „Mit unseren niederländischen Freunden verbindet uns seit vielen Jahren eine herzliche und erfolgreiche Zusammenarbeit. Da die Niederlande das Partnerland der IPM 2017 sein werden, freuen wir uns besonders, den VGB mit einem großen Stand bei uns im Trade Center zu haben“, berichtet BGI-Geschäftsführer Frank Zeiler. Aus gegebenem Anlass wird auch die BGI-Standparty, die traditionell am Messedonnerstag stattfindet, vom VGB unterstützt und somit niederländisches Flair verbreiten.

„Eine der Erfolgskomponenten des BGI Trade Centers ist die Mischung der Aussteller“, erläutert Frank Zeiler. „Wie jedes Jahr buchen über 80 % unserer Aussteller im folgenden Jahr erneut einen Stand bei uns. Daher freuen wir uns auch 2017 wieder über eine vielschichtige Ausstellerpalette, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Angebot im BGI Trade Center bereichern. Neben Großhändlern, Importeuren und Produzenten werden auch spezialisierte Unternehmen für Logistik, Verpackung und IT sowie Organisationen aus dem Bereich Qualitätsmanagement und Zertifizierung mit ihren Ständen vertreten sein. Dennoch wird das BGI Trade Center 2017 wieder sehr blumig sein.“

Besonders erfreut ist der BGI darüber, dass die wenigen Stände, die nicht mit Ausstellern aus dem Jahr 2016 wieder besetzt wurden, neue sehr interessante Unternehmen Einzug ins BGI Trade Center halten werden, so u. a. Verdissimo aus Spanien mit ihren stabilisierten Blumen und Pflanzen sowie der Online-Versand blumenstrauss.de.

Neben aktuellen Marktinformationen wird das BGI Trade Center Magazin 2017 eine Übersicht über die Aussteller im BGI Trade Center bieten. Wer eine Ausgabe des neuen BGI Trade Center Magazins kostenlos bekommen möchte, kann sich ab dem 2. Januar  2017 an die BGI-Geschäftsstelle wenden; entweder telefonisch unter 02839 / 56 82 – 732 oder per e-mail thomas.wittenburg@bgi-ev.de. Ansprechpartner ist BGI PR-Manager Thomas Wittenburg. Ab dem 24. Januar 2017 gibt es das Magazin dann auch im BGI Trade Center in Halle 1, Stand-Nr. 1D12.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign