Permalink

0

BAUHAUS genießt bei seinen Kunden höchstes Vertrauen

Im aktuellen „Deutschland Test“ wurde BAUHAUS klarer Branchensieger

Die Verbraucher haben geurteilt: BAUHAUS wurde mit dem begehrten Siegel „Höchstes Vertrauen 2017“ von „Deutschland Test“ ausgezeichnet. Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten setzte die Benchmark und ist damit Sieger in der Branche. BAUHAUS genießt bei Kunden das höchste Vertrauen.

Das ist das Ergebnis des aktuellen „Deutschland Test“ zum Thema Verbrauchervertrauen. Vertrauen ist die subjektive Überzeugung von der Richtigkeit, Wahrhaftigkeit und Redlichkeit einer Marke. Es ist das mitunter über Jahre gereifte Empfinden, dass die Marke glaubhaft und vertrauensvoll ist. Die Studie berücksichtigte verschiedenste Aspekte von Vertrauen, wie Seriosität, Weiterempfehlungsbereitschaft oder Qualität. Die Auszeichnung „Höchstes Vertrauen“ wurde anhand der erreichten Punktzahl im Gesamtranking verliehen.

Der jeweilige Branchensieger erhielt 100 Punkte und setzte damit die Benchmark für alle anderen untersuchten Unternehmen der Branche. Die ServiceValue GmbH führte in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit FOCUS MONEY und unter wissenschaftlicher Begleitung im Rahmen des „Deutschland Test“ erstmals die Studie durch. Sie ist die größte nationale Untersuchung zum Kundenvertrauen aus Verbrauchersicht: 5,4 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien wurden zu insgesamt 1.500 Marken aus 136 Branchen ausgewertet. Insgesamt wurden 471 Unternehmen ausgezeichnet.

Kommentare sind geschlossen.