Compo

Permalink

0

Andreas Gruß als OBI Country-Manager Polen abgelöst

Markus Vieler übernimmt.

Die Baumarktkette OBI trennt sich von seinem Landesgeschäftsführer Polen Andreas Gruß, der diese Position schon seit 2008 innehat. Angeblich soll es zwischen Gruß und Giroldi zu erheblichen Differenzen über die weitere Expansion in Polen gekommen sein. Weil man sich scheinbar nicht einigen konnte, wurde wohl eine kurzfristige Trennung vollzogen, obwohl Gruß als Country-Manager Polen diese Region zu einer der erfolgreichsten Landesgesellschaften entwickeln konnte.

Als Nachfolger für Andreas Gruß soll zwischenzeitlich Markus Vieler diese Position übernommen haben. Markus Vieler, der 2003 als Geschäftsführer zu Lux-Tools gekommen war – ist seit 2007 unter anderem Sprecher der Geschäftsführung von Lux.

Für OBI ist Polen ein sehr wichtiger Markt. Markus Vieler mit seiner enormen Erfahrung ist sicherlich der richtige Manager für diese Aufgabe.

Eine offizielle Bestätigung von OBI liegt GAWINA bis dato nicht vor.

Kommentare sind geschlossen.