Ab Januar 2019 präsentiert Landgard die Pflanze/Blume des Monats

von Bernhard Simon

Die Erzeugergenossenschaft Landgard stellt Zimmerpflanzen, Gartenpflanzen, Baumschulpflanzen und Schnittblumen, abgestimmt auf die optimalen Produktions- und Vermarktungsmonate, in den Mittelpunkt

Auch im Jahr 2019 werden die Landgard Cash & Carry sowie Bloomways Märkte wieder je eine Zimmer-, Garten- und Baumschulpflanze sowie eine Schnittblume als Pflanze des Monats passend für den deutschen Markt in den Mittelpunkt stellen. Dazu werden die jeweiligen Pflanzen genau in ihren optimalen Produktionszeiträumen mit hochwertigem POS-Material und speziellen Aufbauten besonders aufmerksamkeitsstark präsentiert. Parallel werden die Schnittblumen des Monats bei Bloomways besonders publikumswirksam in den Fokus gerückt. Bereits seit mehreren Jahren nimmt Landgard Fachhandelskunden auf diese Weise zum jeweils idealen Verkaufszeitpunkt mit auf eine Reise durch das Produktsortiment der Landgard Mitgliedsbetriebe.

„Mit unseren Aktionen und Sonderaufbauten zur jeweiligen Zimmer-, Garten- und Baumschulpflanze sowie Schnittblume des Monats geben wir Kunden außerdem wertvolle Anregungen, wie sie Konsumenten genau zum richtigen Zeitpunkt für den deutschen Markt saisongerecht auf jeweils neue Produkthighlights aufmerksam machen können“, erläutert Andreas Herzberg, Bereichsleiter Landgard Fachhandel, die Vorteile des erfolgreichen Verkaufskonzepts. „Dabei stehen, jeweils passend zur Jahreszeit und dem deutschen Markt, natürlich besonders auch die Waren unserer deutschen Erzeuger im Fokus.“ Bei der Zusammenstellung des jeweiligen Pflanzenportfolios orientiert sich Landgard an aktuellen Absatzzahlen und greift vor allem Produkte auf, die für Verbraucher besonders attraktiv sind und so ein hohes Umsatzpotenzial zum jeweiligen Zeitpunkt haben.

Im Verlauf des Jahres 2019 werden diese Produkte bei Landgard als Blumen und Pflanzen des Monats ihren großen Auftritt haben (Grafik:Landgard)

Um die optimale Präsentation der Blumen und Pflanzen des Monats wirkungsvoll zu unterstützen, stellt Landgard dem Fachhandel zum jeweiligen Aktionsmonat nicht nur die passenden Produkte zur Verfügung. Aufmerksamkeitsstarke Werbematerialien wie z.B. Poster, die kostenlos in den Landgard Cash & Carry Märkten erhältlich sind, machen Endverbrauchern am POS jeden Monat neu Lust auf die jeweils aktuellen Produkthighlights. Und über den neuen Newsletter – die Landgard ePost – werden Fachhandels- und Bloomways-Kunden pünktlich vor dem Start über die Blumen und Pflanzen des kommenden Monats informiert.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign