Ausgezeichnetes Gartenwerkzeug
Was bringt einen traditionsreichen Pflanzen- und Gartenfachversand dazu, selbst ein funktionelles und formschönes Gartenwerkzeug zu entwickeln? Vor allem, wenn er schon zahlreiche hochwertige Gartenhacken im Programm hat? Selbstverständlich der Anspruch, seinen Kunden nur die besten Tools zur Verfügung stellen zu wollen. Genau das war das Ziel, was Gärtner Pötschke mit dem Gartenfuchs zum Schuffeln, Hacken und Reihen ziehen sehr gut gelungen ist.

Gärtner Pötschkes „Gartenfuchs“ hat den German Innovation Award 2021 gewonnen (Foto: Gärtner Pötschke)
Formschön und leistungsstark
Für die Neuentwicklung dieses praktischen Werkzeugs wurde das Traditionsunternehmen jetzt in der Kategorie „Excellence in Business to Consumer – Gardening & Tools” mit dem German Innovation Award 2021 belohnt.
Die Auszeichnung „Winner“ attestiert dem Gartenwerkzeug mit der fuchsartigen Silhouette ein neuartiges Design, hohe Nutzerorientierung sowie eine herausragende Qualität. Ganz zu schweigen davon, dass nur das beste Holz und der beste Stahl verwendet wurden. Ein rundum gelungenes Gartenwerkzeug also, das in Zusammenarbeit mit der bekannten Traditionsschmiede Krumpholz entstanden ist.
Made in Germany
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Anspruch an Design und Funktion genau richtig lagen. Außerdem war es uns wichtig, ein klares Bekenntnis zum Qualitätsstandard „Made in Germany“ abzugeben“ erklärt André Henseler, Geschäftsführer der Gärtner Pötschke GmbH. Dass dies eindrucksvoll gelungen ist, zeigt die aktuelle Auszeichnung.
So können Sie gut durch heiße Sommertage kommen.
Die Inflationsrate in Deutschland – gemessen als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat – wird im Juni 2021 voraussichtlich +2,3 % betragen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach bisher vorliegenden Ergebnissen weiter mitteilt, steigen die Verbraucherpreise gegenüber Mai 2021 voraussichtlich um +0,4 %.
Mit „Unser Schulgarten“ lernen Schulkinder, wie frisches Obst, Gemüse, Blumen und Pflanzen angebaut, gepflegt und geerntet werden.
Die Stimmung der Verbraucher hellt sich im Juni spürbar auf. Die Konjunktur- und Einkommenserwartungen legen deutlich zu, die Anschaffungsneigung verzeichnet moderate Zuwächse. So prognostiziert GfK für das Konsumklima für Juli einen Wert von -0,3 Punkten und damit 6,6 Punkte mehr als im Juni dieses Jahres (revidiert -6,9 Punkte). Das sind Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Juni 2021.
Hohe Kundennachfrage nach Baumarktprodukten hält an: 
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich erneut deutlich verbessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Juni auf 101,8 Punkte gestiegen, nach 99,2 Punkten im Mai. Die Unternehmen bewerteten ihre aktuelle Geschäftslage erheblich besser. Auch der Optimismus mit Blick auf das zweite Halbjahr nahm zu. Die deutsche Wirtschaft schüttelt die Corona-Krise ab.
Stellungnahme der internationalen Verbände zu den Problemen rund um die Covid-19-Pandemie hinsichtlich der wirtschaftlichen Auswirkungen auf Produktion und Logistik:
Eine unausgewogene Ernährung kann Frauen stärker auf die Stimmung schlagen als Männern. Das lassen die Resultate einer Studie der Binghamton University New York vermuten. Die Wissenschaftler hatten den Einfluss von Ernährungsgewohnheiten und Bewegung auf die psychische Gesundheit von Männern und Frauen untersucht.