Die kostenlose Teilnahme an der Heideaktion für Kinder muss wegen übergroßer Nachfrage verlost werden.
Kinder spielerisch an die Natur heranführen und ihnen Pflanzen im Gartencenter nahezubringen ist eine Investition in die Zukunft der Branche und des jeweiligen Betriebes. Die Azerca bietet hierfür ein attraktives Konzept, das Gartencentern und Endverkaufs-gärtnereien in Kooperation umsetzen. Diese laden Kindergartengruppen, Schulklassen oder einzelne Kinder zu einem Bastel- und Naturerkundungsnachmittag ein. Die Anbauer Vereinigung stellt kostenfrei kindgerechtes Material zu Heide bereit und unterstützt die Presseaktivitäten der Betriebe hierzu.
Die Heide-Kinderaktionen erfreuen sich auch 2015 großer Beliebtheit. (Foto: Azerca)
2012 startete der Pilotversuch mit 13 Betrieben und insgesamt 19 Aktionen. 2014 wurden bis zu 50 Kinder bei 41 Aktionen eingeladen. Eltern, Großeltern, Freunde, Bekannte, Lehrer und Kindergärtner konnten die Freude der Kinder teilen und die Erlebnisse im Gartencenter weitererzählen. Die beteiligten Betriebe berichteten von einer Steigerung der Kundenbindung.Auch dem Image des Ortes und nicht zuletzt den Umsätzen kamen die Aktionen zu Gute.
Schon vor der offiziellen Ausschreibung für 2015 liegen nun in der Geschäftsstelle der Azerca so viele Bewerbungen vor, dass der Etat der Azerca diese nicht mehr abdecken kann. Daher wird die Teilnahme an der Heide-Kinderaktion 2015 bei der Azerca ausgelost. Für 30 Aktionen schnürt die Azerca kostenfrei das Werbepaket. Wer sich bei der Azerca bis zum 30. Mai 2015 bewirbt, wird Anfang Juni über einen entsprechenden Zuschlag informiert. Unabhängig von einer erfolgreichen Bewerbung kann noch bis Mitte Juni Material zum Produktionspreis bestellt werden.
Nähere Informationen hierzu sind unter www.azerca.de nachzulesen. Gern informiert die Azerca-Geschäftsstelle unter 0228 8100251 oder per Mail unter info@azerca.de interessierte Betriebsinhaber.
Seit Oktober 2013 führt Clemens Bauer (47) als Bereichsleiter die Geschäfte des hagebau Einzelhandels in Österreich. Dabei berichtet er direkt an Torsten Kreft, Geschäftsführer hagebau Einzelhandel Category Management. Unter der Leitung Bauers hat sich das Geschäft des hagebau Einzelhandels am österreichischen Markt positiv entwickelt. Die hagebaumärkte konnten im vergangenen Jahr sowohl beim Außenumsatz als auch bei der Anzahl der Standorte zulegen.
Landgard Imagekampagne für den Fachhandelsbereich (Foto: Landgard)
Pflanzenkauf unter der Lupe von Stiftung Warentest
Der Baumarktmanager berichtet, dass OBI mit Standorten in Prato (Region Toskana) und in Silea (Venetien) am Freitag, 27. März 2015 zwei weitere neue OBI Bau- und Heimwerkermärkte mit integrierten Gartencenter eröffnet hat.
Die Inflationsrate in Deutschland – gemessen am Verbraucherpreisindex – wird im März 2015 voraussichtlich 0,3 % betragen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach bisher vorliegenden Ergebnissen weiter mitteilt, steigen die Verbraucherpreise gegenüber Februar 2015 voraussichtlich um 0,5 %.
Mit seinen langen Blütentrauben gehört der Blauregen zu den attraktiven Klettergehölzen, die auf kleinstem Raum für viel Atmosphäre sorgen und über die Jahre immer schöner werden. (Bild:GMH/GBV)
Im Rahmen einer Fotoaktion im FFC-Stadion am Rödelheimer Parkweg haben sich die Spielerinnen des 1. FFC Frankfurt auf besondere Weise für das Image von Blumen und Pflanzen engagiert. Unter dem Motto „Der schönste Blumenkasten Deutschlands“ entstand eine ganze Bilderserie, die im Rahmen der bundesweiten Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ zum Einsatz kommen wird.
Fotoaktion der Mannschaft des FFC- Frankfurt für bundesweite Blumen-Community (Foto: Landgard)
Die deutschen Meisterinnen, darunter zahlreiche Nationalspielerinnen, nahmen sich zwischen zwei Champions League-Spielen die Zeit für diese besondere „Trainingseinheit“ zugunsten von Blumen und Pflanzen. (Foto Landgard)
Der Gardena Mähroboter mäht wie die Heinzelmännchen in Ihrem Garten (Foto: Gardena)