Imagekampagne für den Landgard Fachhandel

von Bernhard Simon

landgard-neuDer Landgard Fachhandelsbereich startet im April eine breit angelegte Imagekampagne. Ziel ist, die Alleinstellungsmerkmale und den Mehrwert für Kunden des Landgard Fachhandels nach der Zusammenführung des Fachhandelsvertriebes und des Bereiches Cash & Carry klar herauszustellen. Die Kernbotschaft lautet: „Landgard – Ihr Spezialist für den Fachhandel.“

Landgard Presseinformation_Anzeige_3Landgard Imagekampagne für den Fachhandelsbereich (Foto: Landgard)

Für die Kampagne wurden zum Start drei Motive entwickelt, die wichtige Argumente für den Landgard Fachhandel thematisieren: Sortenvielfalt und Auswahl, Vollsortiment, Fachhandelskompetenz, Warenkunde, Frische und Partnerschaftlichkeit.
Die Anzeigenmotive werden ab der 14. Kalenderwoche in verschiedenen Fachzeitschriften geschaltet. Hinzu kommen Zeitschriftenbeilagen, Online-Schaltungen sowie eine Landingpage im Internet unter fachhandel.landgard.de mit weiteren Informationen und einem Standortfinder für die 33 Cash & Carry sowie die 15 Floristik Märkte.

„Landgard positioniert sich mit der Kampagne als innovativer Dienstleister mit breiter Auswahl und hoher Kompetenz für Blumen und Pflanzen. Als Bindeglied zwischen unseren Erzeugern und Kunden bietet der Fachhandel maßgeschneiderte regionale, nationale und internationale Sortimente und Konzepte im Sichtkauf und im Vertriebsgeschäft. Und das alles mit erstrangigem Zugriff auf die Ware“, so Günther Esser, Bereichsleiter Cash & Carry / Fachhandel.

Die Zielgruppe der Kampagne besteht zum überwiegenden Teil aus Fachhandelskunden wie inhabergeführten Gartencentern, selbständigen Blumenfachgeschäften, Einzelhandelsgärtnereien und Landschaftsgärtnern.
Diese Kunden sollen durch den Landgard Fachhandel mit einheitlichen Angeboten und Dienstleistungen sowie einem gemeinsamen Ansprechpartner für den Sichtkauf und das Vertriebsgeschäft optimal betreut werden.

„Mit unserer Beratung in den Cash & Carry Märkten und den flankierenden Serviceangeboten können die Kunden ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern, indem sie das gesamte Spektrum des Fachhandels nutzen – von Floristikartikeln über kundenindividuelle Produktaufwertung und Weiterverarbeitung bis hin zu kreativen Verkaufskonzepten“, so Theo Reimer, Leiter des Cash & Carry Marktes in Straelen-Herongen.

Das Warenangebot umfasst Basisprodukte genauso wie Raritäten oder Sondergrößen, um dem Fachhandel alle Produktfacetten anbieten zu können. Im Sichtkauf ist Landgard mit 32 Standorten in Deutschland und einem Markt in Wien vertreten
und versorgt die Kunden mit saisonalen Beet- und Balkonpflanzen, hochwertigen Zimmerpflanzen und einem exklusiven Baumschulsortiment.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign