Permalink

0

IVG: Dr. Arne B. Hückstädt ist neuer Referent Gartenbau und Umwelt

IVGBereits seit Anfang Mai unterstützt der promovierte Gartenbauwissenschaftler das IVG Team in der Geschäftsstelle des Industrieverbandes Garten in Ratingen. Er betreut arbeitsteilig mit der Rechtsanwältin Tanja Constabel insbesondere die Mitglieder der Fachabteilung Substrate, Erden, Ausgangsstoffe, in der nahezu alle Hersteller von Blumenerden und Kultursubstraten in Deutschland organisiert sind.

IVG - Dr. Arne HückstädtAls Experte im Bereich Pflanzenbiologie und Produktionsphysiologie im Unterglasanbau und mit seinem Praxiswissen aus Produktion und Vermarktung im In-und Ausland ist Dr. Arne B. Hückstädt (Foto:IVG) gefragter Fachmann für die Fachabteilungen Lebendes Grün und Pflanzenernährung, -gesundheit und -pflege sowie den zahlreichen umweltspezifischen Themenstellungen des Verbandes.

Der IVG als Branchenverband der Hersteller und Anbieter von Produkten für den Grünen Markt verstärkt mit ihm seine fachliche Expertise einmal mehr, um neben den absatzwirtschaftlichen Leistungsangeboten auch sein fachliches Dienstleistungsportfolio weiter auszubauen.

Über den IVG:
Im Industrieverband Garten (IVG) haben sich Hersteller von Produkten der „Grünen Branche“ für den Hobby- und Profimarkt zusammengeschlossen. Pflanzenproduzenten, Produzenten von Forst-, Garten- und Rasenpflegegeräten, Hersteller von Garten-Lifestyle-Produkten und von Produkten zur Pflanzenernährung, -gesundheit und -pflege sowie Hersteller von Substraten, Erden, Ausgangsstoffen. Der IVG vereint ca. 120 Mitgliedsunternehmen der Gartenbranche und sieht seine Kernkompetenzen in den Bereichen Information, Netzwerk, Öffentlichkeitsarbeit und Lobbying.

Kommentare sind geschlossen.