Weber-Stephen und Thomas Müller verlängern Partnerschaft

von Bernhard Simon

Weber-Stephen Logo.jpgNever change a winning team! Thomas Müller grillt als Fußball-Botschafter weiterhin bei Weber. Das erste Highlight der dritten gemeinsamen Saison: Der aktuelle Kampagnen-TV-Spot wird durch einen 10-sekündigen Nachklapp mit dem Weltmeister ergänzt.

Der Spot, der erstmals ab heute im Fernsehen zu sehen sein wird, steht ganz im Zeichen der ersten europaweiten 360-Grad-Kampagne „Come on over“. Sie rückt die besonderen Augenblicke in den Mittelpunkt, die man zusammen mit Freunden, der Familie oder den Nachbarn beim gemeinsamen Grillen erlebt. Thomas Müller transportiert das Kampagnenmotto „Come on over“ auf seine unvergleichlich authentische Art und Weise: Beim Grillen mit seinem Bruder und guten Freunden schaut er mit verschmitztem Lächeln in die Kamera und lädt dazu ein, auf www.weber.com die digitale Weber Welt zu entdecken. Aber die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit wird nicht nur mit dem neuen TV-Spot gefeiert. Auch beim großen Sommer-Fußball-Event am 20. Juni
in München, dem Weber Original Cup (WOC), wird der Weltmeister mit von der Partie sein.

Weber_ThomasMu¦êller_V04Thomas Müller verlängert die erfolgreiche Werbe-Partnerschaft mit Weber-Stephen (Foto: Weber-Stephen)

Es müllert wieder beim Weber Original Cup: Zweites Jahres-Highlight mit dem Weltmeister Fußball und Grillen – diese unschlagbare Kombination bringt Weber am 20. Juni 2015 nach München.

Auf dem Gelände des Mixed Munich Arts findet dann erstmalig der Weber Original Cup statt. Absolutes Highlight für alle Grill- und Fußballfans: Die teilnehmenden Teams haben die Chance, Thomas Müller bei einer Grill-Challange als Joker zu gewinnen – und sich so den entscheidenden Vorteil beim Fußball-Battle, bestehend aus verschiedenen Disziplinen, zu sichern.

Für den WOC können sich Grillfans als Team mit fünf Spielern bis 24 Uhr am 7. Juni 2015 bewerben: In einem kurzen Video zeigen sie auf www.weber.com, warum sie die perfekten Kandidaten für den Weber Original Cup sind und für sie Grillen und Fußball einfach zusammengehören. Bewerber mit den kreativsten Videos nehmen am Weber Original Cup teil – und ermitteln die Besten in den Disziplinen Grillen und Fußballspielen. Auch für Zuschauer lohnt sich der Besuch: Rund um das Turnier wird eine einzigartige Weber Erlebniswelt mit zahlreichen Highlights geboten. Also: vorbeikommen und zuschauen oder direkt mitmachen!

Kampagnen-Jahr 2015 – TV-Spot, interaktive Kampagnenplattform und weitere Highlights
Dank des Nationalspielers spielt Fußball auch im Weber Jahr 2015 eine wichtige Rolle – selbst ohne Weltmeisterschaft. Das Bundesligafinale sowie die Endspiele von Champions League, Europa League und DFB-Pokal sind ideale Gelegenheiten für die nächste ausgelassene Grillparty mit Freunden. Neben TV-Spot und der ersten europaweiten Kampagne entfacht Weber die Vorfreude darauf auch mit der neuen interaktiven Kampagnenplattform.

Sie liefert spannende Inhalte – von internationalen Rezepten, über hilfreiche Features wie den „Cookingtime“-Rechner oder How-to-Tipps und Tricks. „Ob anlässlich eines gemeinsamen Fußballabends oder nach einem spontanen Match mit Freunden im Park – überall auf der Welt gibt es Menschen, die zusammenkommen, um Fußball zu schauen oder gemeinsam Fußball zu spielen und zu grillen“, sagt Marc André Palm, Marketing Director EMEA Central, Weber-Stephen Deutschland. „Diese gemeinsame und länderübergreifende Leidenschaft steht auch im Zentrum unserer neuen Kampagne.“

Händler begeistern, Markenbekanntheit stärken
Durch die Zusammenarbeit mit Thomas Müller stärkt Weber nicht nur die eigene Markenbekanntheit – auch die Händler profitieren davon: So wird es das ganze Jahr über spannende Aktionen, Gewinnspiele und aufmerksamkeitsstarke PoS-Materialien geben. Zudem stellt Weber seinen Partnern wie in den vergangenen Jahren auch exklusives Bewegtbild-Material zur Verfügung, das Thomas Müller allen Grill- und Fußballfans ganz nahe bringt. Auf diese und weitere Highlights können sich die Partner des Grillexperten schon heute freuen.

Gemeinsam zum vierten Stern – von der Vorbereitung bis zum Titel
Wie gut die Kombination Thomas Müller und Weber funktioniert, hat bereits das erfolgreiche WM-Jahr 2014 gezeigt. Bei Weber war schon die Vorbereitung darauf titelreif: Zum Frühlingsstart erhielten Grillfans beim Kauf eines Weber Grills ein WM-Paket mit Weber Fantrikot, Ball und WM-Guide. Zudem konnten sie die Teilnahme an einem exklusiven Grill-Trainingslager mit Thomas Müller gewinnen. Den vierten Stern der deutschen Mannschaft feierte der Weltmeister mit begeisterten Fans bei einer exklusiven Welcome-Back-Grillparty. Diese gemeinsamen Erfolge wollen Thomas Müller und Weber durch zahlreiche spannende Projekte in den kommenden Jahren fortsetzen.

Das aktuelle Grillsortiment von Weber-Stephen finden Sie auch hier

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign