OASE übernimmt Atlantic Water Gardens

von Bernhard Simon

OASE teilte  mit, dass man heute die Firma Atlantic Water Gardens (Mantua, Ohio) übernommen hat. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Atlantic Water Gardens (Atlantic) hat über 30 Jahre Erfahrung in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von hochwertigen Wassergartenprodukten für professionelle Anwender auf dem Nordamerikanischen Markt. Als Mitglied der OASE-Gruppe eröffnet sich für Atlantic die Möglichkeit, diese Lösungen nun einem internationaleren Publikum vorstellen zu können. Umgekehrt werden die Angebote der OASE Pro Serien verbesserten Zugang zu Garten- und Landschaftsgärtnern in den USA, Kanada und Mexiko finden.

„Seit vielen Jahren arbeiten wir in Europa eng mit Garten- und Landschaftsbaubetrieben zusammen und sehen nun die Chance dieses auch auf den Nordamerikanischen Markt ausdehnen zu können. Dabei freuen wir uns sehr, mit dem dort hoch anerkannten Team von Atlantic Water Gardens gemeinsam auftreten zu dürfen“, sagt Thorsten Muck (Foto), CEO der Oase-Gruppe. „Wir werden die professionellen Lösungen von Atlantic auch auf andere Märkte übertragen und einem weltweiten Publikum zugänglich machen.“

„Mit den vereinten Kräften der OASE-Gruppe sind wir nun in der Lage, unseren Partnern ein noch umfangreicheres Angebot an innovativen und hochqualitativen Systemen darreichen zu können“, ergänzt Jeff Weemhoff, President von Atlantic Water Gardens. „Zusammen werden wir das innovativste und umfangreichste Angebot von Produkten für Wassergärten im Nordamerikanischen Markt bereitstellen können.“

Unternehmensinformation: OASE Living Water:

Mit Sitz in Hörstel hat OASE heute mehr als 700 Mitarbeiter weltweit und Produktionsstätten in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Italien und China. Das Geschäft gliedert sich in zwei Bereiche:

– Die Geschäftseinheit „Consumer“ (Wassergarten, Aquaristik, Entwässerung und Bewässerung) entwickelt, produziert und vertreibt erfolgreich seit Jahrzehnten Pumpen, Filter und Zubehör für private Teiche, Schwimmteiche, Bachläufe und Wasserinstallationen. Als Weltmarktführer in diesem Segment ist OASE Maßstab für Innovation und Qualität. Durch verschiedene Zukäufe hat OASE seine Aktivitäten auf die Bereiche Aquaristik und Be- und Entwässerung ausgedehnt.

– Im Rahmen der Einheit “Commercial” (Fountain Technology und Lake Management), hat OASE weltweit entsprechende Projekte entworfen, mit Komponenten oder Systemen bestückt und teilweise auch komplett schlüsselfertig umgesetzt. Neuere Projekte sind etwa die schwimmende Fontäne auf dem DaMing See (China) oder die gerade eröffnete Fontänenanlage am Unirii Platz in Bukarest (Rumänien).

Atlantic Water Gardens:

Mit Sitz in Mantua (Ohio, USA) ist Atlantic Water Gardens einer der führenden Anbieter von Wassergartenprodukten in Nordamerika. Atlantic Water Gardens produziert und vertreibt ein komplettes Angebot für dieses Segment vorwiegend über Vertriebswege für den professionellen Anwender in den USA, Kanada und Mexiko. Das Unternehmen hat eine eigene Entwicklungsabteilung die stetig innovative und trendsetzende Produkte hervorbringt.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign