Compo

Permalink

0

Mininelke „Pink Kisses®“ erobert Gartencenter

Mit seiner Pink Kisses® DIY Tour 2019 hat der Zierpflanzenzüchter Selecta one diesen Sommer gezielt den Facheinzelhandel unterstützt. Die Tour in 20 inhabergeführten Gartencentern über einen Zeitraum von fünf Wochen war für beide Seiten ein voller Erfolg.

Im dritten Jahr der Pink Kisses® Kampagne rund um die pinke Mininelke legte Selecta one damit seinen Fokus auf die Kommunikation direkt am Verkaufsort mit dem Ziel den Handel direkt zu unterstützen und die Marke Pink Kisses® weiter bekannt und erlebbar zu machen.

Video zur Pink Kisses® Kampagne 2019 (Quelle YouTube/Selecta one)

Die Aktionstage im Mai und Juni fanden in Gartencentern über ganz Deutschland verteilt statt. Zahlreiche Kunden – von jung bis alt – nahmen an den verschiedenen Aktionen teil und ließen sich von Pink Kisses® begeistern. Die Pink Kisses® DIY Aktionstage brachten nicht nur Abwechslung und Pinke Freude in die Gartencenter – die auffällige, außerhalb der Staudenabteilung positionierte Aktionsfläche lenkte zusätzliche Aufmerksamkeit auf die Warenpräsentation. Dadurch nahm die Kundschaft Pink Kisses® als Marke und die Positionierung als Geschenkartikel wahr.

Selecta one stellte einen aufmerksamkeitsstarken Aufbau „Pink Kisses®“ samt Aktionsmaterial zu Verfügung. (Foto: Selecta one)

Zahlreiche Kunden von jung bis alt nahmen an den verschiedenen Aktionen teil und ließen sich inspirieren. (Foto: Selecta one)

Die Kooperation verdeutlicht erneut, dass der Handel von der Topfnelkensorte Pink Kisses® überzeugt ist und vor allem großes Interesse an individuellen und emotionalen Marketingkonzepten für Pflanzen hat und darin Potential für Umsatzsteigerung sieht. Der Pink Kisses® Auftritt wurde insgesamt von den Gartencentern als professionell und lohnenswert bewertet.

Selecta one stellte nicht nur einen aufmerksamkeitsstarken Pink Kisses® Aufbau samt Aktionsmaterial, sondern auch einen erfahrenen Promoter. Die Tourplanung, ein Aktionsleitfaden samt Werbevorlagen für Print und Online und die nationale Bewerbung der Aktionen wurden von Selecta one organisiert. Die Gartencenter selbst kommunizierten ihr Event im lokalen Umfeld. Am jeweiligen Aktionstag stellten die Gartencenter eine spezielle Aktionsfläche und ausreichend Ware zur Verfügung. Es wurden attraktive Aktionen angeboten: über kostenlose Materialien zum Basteln und Verschönern einer Geschenkverpackung für Pink Kisses®, Sofortgewinne beim Glücksraddreh, Verkleidungsaccessoires für Erinnerungs-Selfies und Fotos, Werbeartikel zum Mitnehmen bis hin zu einem großen Gewinnspiel. Zusätzlich wurde ein Aktionstag von einer Bloggerin unterstützt, die kreative Bastelideen vorstellte und diese gemeinsam mit den Besuchern umsetzte.

Über die DIY Tour durch Deutschland hinaus präsentierte Selecta one seine Pink Kisses® an mehreren Tagen Ende Mai bis Anfang Juni in drei großen Schweizer Gartencentern. Auch hier waren das Interesse und die Rückmeldung positiv.

Die Pink Kisses® DIY Tour 2019 entstand aus der Kooperation Selecta one’s mit dem Verband Deutscher Garten-Center (VDG). Interessierte Mitglieder konnten sich auf die von Selecta one initiierte Aktion Anfang des Jahres bewerben. Mit seiner Pink Kisses® Kampagne unter dem Motto „So schön wie unsere Freundschaft“ vermarktet Selecta one seine erfolgreiche Pinke Mininelke seit 2017 durch direkte Ansprache von Endkonsumenten.

Kommentare sind geschlossen.