Meckelburg-Mensing neue VDG-Vorsitzende

von Bernhard Simon

vdg_logoGestern, am 19. Januar 2015 hat der Verband Deutscher Garten-Center (VDG) auf seiner Wintertagung im Hotel Mövenpick in Münster, Frau Martina Meckelburg-Mensing einstimmig zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Martina Meckelburg-Mensing (Foto: VDG) folgt in dieser Funktion Herrn Eckhard Heinemann, der seinerseits insgesamt sechs Jahre an der Spitze des Verbandes stand.
Meckelbug-MensingDie neue Vorstandsvorsitzende Martina Meckelburg-Mensing, hat Wirtschaftswissenschaften studiert und ist Dipl. Oeconomin. Schon seit einiger Zeit ist sie mit im Führungsgremium des VDG tätig.
Sie stammt aus der Branche und leitet zusammen mit Peter und Rolf Meckelburg die Kette Garten-Center Meckelburg vom Zentralstandort in Bad Arolsen aus. Zu dieser Kette gehören insgesamt neun Gartencenter in Nordhessen, Ostwestfalen und Südniedersachsen.

Sehr souverän und sympathisch eröffnete Frau Meckelburg-Mensing gestern die VDG-Verbandstagung, welche mit insgesamt ca. 275 Teilnehmern einen Rekordbesuch verzeichnen konnte und stellte dadurch gleich von Anfang an klar, dass hier die richtige Person an der richtigen Stelle ist.

Außerdem wurden Klaus Ikemann, Michael Radloff und Wilhelm Ley zum wiederholten Male in den Vorstand gewählt, die nun gemeinsam mit der neuen Vorsitzenden den Verband führen.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign